Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bildergalerie für Kategorien / Unterkategorien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bildergalerie für Kategorien / Unterkategorien

    Erstmal großes Lob für das so aktive Forum und das darin geballte Wissen!

    Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich eine Bildergalerie in die Kategorien/Unterkategorien einbinden kann, um die darin enthaltenen Artikel zu präsentieren. Das Lightbox Modul bietet ja nur die Fähigkeit die Fotos der Produktseiten anzuzeigen. Die Kategorien kann man scheinbar nur über den Adminbereich mit dem internen HTML Editor bearbeiten und keine eigene Seite samt Javascript einbinden, deswegen weiß ich nicht weiter. Ich habe aber schon Seiten gesehen, wo dies mit Zencart realisiert wurde :P

    Vielleicht weiß da jemand mehr als ich???

    Zencart 1.3.7
    CherryZen template

    #2
    Hallo Sockenmonster, ich habe es bei mir mit Imageflow gelöst.
    Funktioniert ganz gut und hat den Vorteil das ich meinen Unterkategorien zusätzliche Links mit unterschiedlichen Variablen verpassen kann. (Thema Suchmaschine). Es ist eigentlich ganz einfach! Installiere Imageflow so wie hier beschrieben http://www.zen-cart.at/index.php?nam...ewtopic&t=5300


    Dann öffnest du in deiner Admin Oberfläche einfach unter Webshop/ Kategorien & Artikel eine Kategorie mit dem internen Html Editor (Normaler Text).

    Dort fügst du hinter deiner Beschreibung einfach folgendes ein:

    <div id="iflow">
    <div id="imageflow">
    <div id="loading">Loading images

    [img]loading.gif[/img]
    </div>
    <div id="images">
    [img]images/reflect.php?img=img/Bild1.jpg[/img]
    [img]images/reflect.php?img=img/Bild2.jpg [/img]
    [img]images/reflect.php?img=img/Bild3.jpg [/img]
    </div>
    <div id="captions"></div>
    <div id="scrollbar">
    <div id="slider"></div>
    </div>
    </div>
    </div>

    Kopier dann deine Bilder in den Order img und es sollte funktionieren

    Wie sich das ganze mit deinem Template verträgt kann ich dir leider nicht sagen. Ich musste bei mir einiges tricksen bis es passte.

    Gruss KlausCz

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hinke immer ein bißchen hinterher, sorry.
      Funktioniert das denn wohl auch auf diese Art Lightbox in jede Kategorie einzubinden? Imageflow läd ja immer erst die gesamten Bilder, was bei vielen Artikeln zu langen Ladezeiten führen wird...

      Kommentar


        #4
        Also mit den Ladezeiten hast du natürlich recht, ich würde die Stückzahl und größe begrenzen. Auf meiner sehr Grafiklastigen Startseite www.kulturzauber-shop.de (ist noch in Arbeit) komme ich mit Imageflow auf 275kb. Was meiner Meinung gerade noch zu vertreten ist. Ich habe das mal mit anderen Zen Cart Shops verglichen (die letzten 10 aus dem Showcase im englischen Forum) und festgestellt das der Durchschnitt ca. bei 425kb liegt. Wenn du Imageflow einsetzt sparst du dir die übergeordneten Kategoriebilder was auch schon wieder was bringt.
        Wenn du natürlich Hunderte von Produkten direkt in den Kategorien legen möchtest ist Imageflow glaube ich die falsche Lösung für dich.

        Gruss Klauscz

        Kommentar


          #5
          Läuft jetzt, wie ich es wollte. Vielen Dank für die Hilfe, hätte irgendwie nicht gedacht, dass es so einfach ist.

          Kommentar


            #6
            Nur für den Fall das doch jemand mal eine eigene Seite in eine Zen-Cart Seite einbasteln will...

            Es gäbe noch die Möglichkeit mit einem sogenannten IFRAME zu arbeiten.

            Damit wird dann an der entsprechenden Stelle der Inhalt der "externen HTML-Seite" angezeigt.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X