Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder werden automatisch vertauscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder werden automatisch vertauscht

    Hallo Zusammen,

    ich hab vor Jahren mal für jemanden einen Shop aufgebaut und nun stellt sich heraus, dass der automatisch Bilder vertauscht und nach Änderungen von Bildeinträgen diese nicht aktualisiert.
    Das ist die Aussage des Shopbesitzers:
    "Div. Bilder, obwohl richtig eingegeben und auch zunächst richtig angezeigt,
    machen sich selbstständig und erscheinen willkürlich bei anderen Artikeln
    Kommt nicht oft aber regelmäßig vor.
    Habe das Gefühl, dass die Bilder ggf. auch rotieren bzw. sich auch verdoppeln, will heißen, dass
    Bilder an der richtigen Stelle bleiben aber an anderer Stelle zusätzlich getauscht werden.
    Finde derzeit auf Anhieb bei jedem 10. Artikel ein falsches Bild,- welches ursprünglich aber richtig eingegeben wurde.
    Und wenn wir schon mal dabei sind –
    Es kommt vor, dass bei der Artikelpflege Bilder nicht genommen werden,- will heißen, es bleibt ein ggf. vorher eingegebenes Bild.
    Auch bei mehrmaligem Versuch."

    Hatte schon jemand mal ein solches Problem und kann mir da jemand bei der Lösung behilflich sein?

    Vielen Dank schon mal für die Mühe!
    CK

    #2
    Hallo clauskaa,

    erst mal vorab: Du bist mit Sicherheit bei 'Bugreports' falsch gelandet, denn es kann sich nicht um einen Bug handeln, sonst wuerden alle unter dem gleichen Phaenomen leiden.

    Man muesste sich diese Angelegenheit naeher anschauen. Sicher dreht es sich um eine aeltere Shopversion? Gab es den Fehler schon immer oder ist er ploetzlich aufgetaucht? Dann laege die Vermutung nahe, dass der Provider auf dem Server ein Softwareupdate eingespielt hat, womit Deine Shopversion nicht mehr klarkommt.

    Kommentar


      #3
      Hallo Kermie,
      daqnke für deine Antwort. Das Problem besteht nach Aussagen des Shopbetreibers schon länger, vielleicht sogar schon seit Beginn, aber da es am Anfang nur ab und an vorkam, kann man den genauen Zeitpunkt nicht bestimmen. Der Shop ist im April 2006 eingerichtet worden. Wo finde ich denn da die Versionsnummer? Ist Zen-Cart eigentlich jetzt kommerziell? Wenn ich im Admin-Bereich auf "Auf neue Version" klicke dann tut sich gar nichts.
      Hab heute mal das Admin-Log gelöscht, weil das noch nie gemacht wurde und die Textdatei, als ich die Datenbank exportiert habe über 9 MB groß war. Kann das ein Grund sein? Auf jeden Fall sind die Bilder immer noch falsch, aber eben nicht alle, sondern nur manche.
      Vielen Dank für deine Mühe, ich weiß ist immer schwer Leuten die sich nicht richtig auskennen da durch zu helfen

      Kommentar


        #4
        Hi,
        wie gesagt: Man muesste sich das genauer anschauen.
        9MB sollten kein Problem darstellen.
        ZenCart ist nicht kommerziell, sonst wuerdest Du fuer meine Antwort zahlen muessen und der Code waere verschluesselt Wie kommst Du ueberhaupt auf diese Idee???
        Mit 'aber eben nicht alle, sondern nur manche' kann man nix anfangen. Es gibt in dieser Welt nur '0' oder '1'. Geht es vielleicht um bestimmte Artikel oder um bestimmte Bilder?
        Ich denke, hier brauchst Du professionelle Hilfe, die dann sicher kommerziell waere.

        Kommentar


          #5
          Also weil ich mal wieder nicht richtig gelesen habe und nur "order now" auf zen.cart.com gesehen hab
          Also es kommt eben nur bei manchen Artikeln vor und nicht bei allen. Das ist eben das Problem.
          Würdest du mir raten auf die neue Version up zu daten?

          Kommentar


            #6
            Nein, nicht bevor klar ist, wo das eigentliche Problem liegt. Und bevor noch was schief geht.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X