Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Kunde wurde benachrichtigt "Häckchen" wird nic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Kunde wurde benachrichtigt "Häckchen" wird nic

    Guten morgen zusammen,

    wenn ich den Bestellstatus aktuallisiere und mache ein Häckchen in Kunde wurde informiert? Wird dann in der Bestellhistorie das "X" gesetzt, und der Kunde bekommt eine Nachricht.

    Wenn ich kein Häckchen in Kunde wird informiert? setzte, steht in der Bestellhistorie auch das "X" und der Kunde bekommt keine Mail.

    Weiß jemand, warum in beiden Fällen hier ein "X" gesetzt wird.

    Zur Info: Ich habe Mega-Orders 1.1 installiert!! könnte es vielleicht daran hängen?

    Für Eure Tipps wäre ich echt froh, weiß nicht was hier falsch läuft!

    Gruß
    Lissy

    #2
    Morgen!
    Ich kann den Fehler im Teil Super Orders nachvollziehen. Den Bestellstatus kann man aber auch bei Bestellung bearbeiten ändern. Dort funzt es. Mal sehen ob ich den Fehler bei Super Orders finde.

    Kommentar


      #3
      Ich habe die Lösung auf zen-cart.com gefunden.
      In der admin/super_orders.php die Zeilen 109-119 von
      Code:
              if ( ($check_status->fields['orders_status'] != $status) || zen_not_null($comments)) {
                $customer_notified = '0';
                if (isset($_POST['notify']) && ($_POST['notify'] == 'on')) {
                  $customer_notified = '1';
                }
      
                update_status($oID, $status, $customer_notified, $comments);
      
                if ($customer_notified == '1') {
                  email_latest_status($oID);
                }
      ändern in
      Code:
              $notify = $_POST['notify'];
              if ( ($check_status->fields['orders_status'] != $status) || zen_not_null($comments)) {
                 update_status($oID, $status, $notify, $comments);
      
                 if ($notify == 'on') {
                    email_latest_status($oID);
                 }

      Kommentar


        #4
        Hallo triparcus,

        vielen Dank für den Code! Es funktioniert jetzt wieder 100%!

        Ich war heute nacht irgendwie nicht mehr in der Lage hier den Fehler zu finden!

        Danke nochmal!

        Gruß
        Lissy

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X