Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersetzung für Zen-Cart 1.3.8a verbessern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übersetzung für Zen-Cart 1.3.8a verbessern

    Hallo zusammen,

    momentan arbeiten wir mit Hochdruck an der deutschen Übersetzung für die Zen-Cart Version 1.3.8a

    Dabei würde ich gerne auf euren Erfahrungsschatz zurückgreifen.

    1) Sind euch unglücklichen oder fehlerhafte Übersetzungen in eurer Zen-Cart Version begegnet?

    2) Würdet ihr einiges lieber anders beschrieben haben, damit es verständlicher wird?

    Wenn ihr einer der Fragen mit ja beantworten könnt, oder vielleicht auch noch was anderes in Bezug auf die Sprachdateien aufgefallen ist, dann lasst es uns bitte wissen.

    Gruß
    MaleBorg

    #2
    Oh ja...
    Ich hab bei mir gaaanz viel geaendert: Schreibfehler, krude Formulierungen, falsche Uebersetzungen... Kann natuerlich sein, dass Deutsch und Oesterreichich sich u.U. doch etwas unterscheiden (Was zum Henker bedeutet 'Abverkauf' )
    Willst Du mir vielleicht einen Teil der Dateien zum uebersetzen ruebergeben? Gibt es dafuer ein SVN o.ae.?

    Kommentar


      #3
      Gute Idee von Kermie...
      Was ist, wenn wir uns die Arbeit teilen, z.B. nach Verzeichnissen....
      Wuerde die Uebersetzung beschleunigen.

      Gruss

      Kommentar


        #4
        voraussetzungen:
        1) ein editor welcher utf-8 schreiben kann
        2) ein sourceforge.net (SF) account
        3) ein pm an mich mit dem SF-account-namen, damit ich einrichten kann
        4) ein installierter svn-client ( http://tortoisesvn.net/downloads ) mit den einstellungen wie in der beigefügten datei

        vorgangsweise:
        1) init checkout von https://zencart-german.svn.sourcefor...branches/zc138
        2) 1 sprachdatei bearbeiten
        3) svn commit
        4) svn update
        5) weiter bei 2); update ist deshalb wichtig, damit alle immer am gleichen stand sind & es zu keinen problemen beim commit (mergen) kommt; am besten in die 2.zeile
        Code:
        // in bearbeitung
        einfügen & vor dem commit wieder löschen
        in den unbedingt zu bearbeiteten dateien, kommt der text
        !!!TRANSLATE!!!
        vor

        Kommentar


          #5
          Also einen Teil der Übersetzungen geht auf meine Kappe, wobei ich versucht habe auch möglichst einheitlich zu übersetzen.

          Wenn da mehrere Leute dran sind, dann sollten wir uns aber vorher auf einen gewissen Wortschatz einigen, ansonsten wirkt das im Nachhinein so zusammengewürfelt.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            @kermie, @pzet: die accounts sind aktiviert

            vordringlich bitte jene dateien bearbeiten wo sich "!!!TRANSLATE!!!" findet
            nach möglichkeit in der letzten zeile "?>" entfernen;
            PHP File Formatting - General
            For files that contain only PHP code, the closing tag ("?>") is to be
            omitted. It is not required by PHP, and omitting it prevents trailing
            whitespace from being accidentally injected into the output. ==
            http://framework.zend.com/wiki/displ...aft%29-General

            Kommentar


              #7
              anleitung für svn-client :: http://zencart-german.svn.sourceforg...N_checkout.pdf

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X