Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: fast online! aber immer probleme mit AOL

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Ruroza
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    40
    Themen
    16
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard fast online! aber immer probleme mit AOL

    Liebe Forumsmitglieder,
    es ist fast soweit, ich könnte online gehen.
    Aber da ist noch eine recht seltsame sache:
    Unter IE und Firefox kann ich meinen shop normal sehen und auch administrieren, nachdem der hoster den pfad zum shop, der in einem unterverzeichnis war, irgendwie angepasst hat. Vorher war : www.meinedomain/meinshop/zc137 - jetzt ist www.meinedomain (dann ist der shop schon da).

    Aber leider fahre ich AOL und habe kaum die chance, daran was zu ändern (historisch bedingt...)
    Unter dem AOL-browser nun passiert dies:
    Rufe ich www.meinedomain auf, dann sehe ich nur den spruch "hier entsteht demnächst die "meinedomain".

    ZWAR kann ich in den admin-bereich einloggen (www.meinedomain/admin/login) PW eingeben, weiter, shop-admin-bereich ist da.
    DANN aber, sobald ich aus dem admin-bereich den shop aufrufe, lande ich IMMER auf dieser Seite: www.meinedomain/admin/index.php?main_page_login.
    Ich kann auch den shop nicht richtig administrieren, weil vorgenommene änderungen vielleicht durchgeführt werden, vielleicht auch nicht, ich sehe ja jeweils nur die login-seite für kunden.

    Also ran ans telefon und die AOL-hotline bemüht: keine idee, keine ahnung, keine hilfe. Vorher schon AOL browser cache und cookies gelöscht.

    Wie gesagt, unter IE und Firefox gehts tadellos...
    Frage, gibt es ein Mitglied, das auch noch AOL fährt und einen rat geben könnte?
    Das wäre zu schön.
    Danke euch jedenfalls für alles,
    liebe grüße
    ruro

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo Ruro,
    Browsercache richtig loeschen!

  3. #3
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Mal eine ganz blöde Frage:

    Hast du die Domaine auch in der Config geändert unter includes->configure.php?

    Hast du bei deinem Hoster (AOL) die entsprechenden Webspace/Weiterleitung korrekt angegeben?

    Wäre einfach nur nochmal eine Idee!

    Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  4. #4
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    das glaub ich nicht, Lissy...
    Dann wuerde es Fehlermeldungen hageln aber nicht 'hier entsteht blahblah ...'
    Und wenn's nur in einem Browser passiert, in allen anderen aber nicht, kann es eigentlich nur an der Browser-Cache liegen, die vielleicht durch das UI nur halbherzig geloescht werden kann.

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von Ruroza
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    40
    Themen
    16
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Kermie!
    Hallo Lissy!
    Die 2 configure.php anzupassen war nicht nötig, weil unter IE und Firefox ging´s ja bestens!
    Aber ich habe MEINEN EIGENEN BLÖDEN FEHLER gefunden:
    Ich DACKEL hatte im admin-bereich unter Sitzungen die Option "IP adresse überprüfen" aktiviert. Und DAS geht mit AOL nicht zusammen (warum? weiss nicht..) .
    Nachdem ich "IP-adresse überprüfen" wieder auf false gestellt hatte und AOL nach einigen Stunden den server aktualisiert hatte, ist das blablabla weg, mein shop auch unter AOL gleich auf der hauptseite der domain und ich kann ihn auch von AOL aus ordnungsgemäß administrieren.

    So, ich biege jetzt langsam auf die zielkurve ein... Teile euch meine domain dann mit zur begutachtung.
    Mein DANK ist EUCH GEWISS!
    UND NOCHMALS: IHR SEID TOLL!!!!!!

    Herzlichst
    Ruro

  6. #6
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Richtig. AOL benutzt ja den bloeden proxy, der jede Statistik schmeisst
    Ich versteh trotzdem nicht: Was hat der Browser mit dem Internetzugang zu tun?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1191 vom 28.12.2016
[Download]