Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fast online! aber immer probleme mit AOL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fast online! aber immer probleme mit AOL

    Liebe Forumsmitglieder,
    es ist fast soweit, ich könnte online gehen.
    Aber da ist noch eine recht seltsame sache:
    Unter IE und Firefox kann ich meinen shop normal sehen und auch administrieren, nachdem der hoster den pfad zum shop, der in einem unterverzeichnis war, irgendwie angepasst hat. Vorher war : www.meinedomain/meinshop/zc137 - jetzt ist www.meinedomain (dann ist der shop schon da).

    Aber leider fahre ich AOL und habe kaum die chance, daran was zu ändern (historisch bedingt...)
    Unter dem AOL-browser nun passiert dies:
    Rufe ich www.meinedomain auf, dann sehe ich nur den spruch "hier entsteht demnächst die "meinedomain".

    ZWAR kann ich in den admin-bereich einloggen (www.meinedomain/admin/login) PW eingeben, weiter, shop-admin-bereich ist da.
    DANN aber, sobald ich aus dem admin-bereich den shop aufrufe, lande ich IMMER auf dieser Seite: www.meinedomain/admin/index.php?main_page_login.
    Ich kann auch den shop nicht richtig administrieren, weil vorgenommene änderungen vielleicht durchgeführt werden, vielleicht auch nicht, ich sehe ja jeweils nur die login-seite für kunden.

    Also ran ans telefon und die AOL-hotline bemüht: keine idee, keine ahnung, keine hilfe. Vorher schon AOL browser cache und cookies gelöscht.

    Wie gesagt, unter IE und Firefox gehts tadellos...
    Frage, gibt es ein Mitglied, das auch noch AOL fährt und einen rat geben könnte?
    Das wäre zu schön.
    Danke euch jedenfalls für alles,
    liebe grüße
    ruro

    #2
    Hallo Ruro,
    Browsercache richtig loeschen!

    Kommentar


      #3
      Mal eine ganz blöde Frage:

      Hast du die Domaine auch in der Config geändert unter includes->configure.php?

      Hast du bei deinem Hoster (AOL) die entsprechenden Webspace/Weiterleitung korrekt angegeben?

      Wäre einfach nur nochmal eine Idee!

      Gruß
      Lissy

      Kommentar


        #4
        das glaub ich nicht, Lissy...
        Dann wuerde es Fehlermeldungen hageln aber nicht 'hier entsteht blahblah ...'
        Und wenn's nur in einem Browser passiert, in allen anderen aber nicht, kann es eigentlich nur an der Browser-Cache liegen, die vielleicht durch das UI nur halbherzig geloescht werden kann.

        Kommentar


          #5
          Hallo Kermie!
          Hallo Lissy!
          Die 2 configure.php anzupassen war nicht nötig, weil unter IE und Firefox ging´s ja bestens!
          Aber ich habe MEINEN EIGENEN BLÖDEN FEHLER gefunden:
          Ich DACKEL hatte im admin-bereich unter Sitzungen die Option "IP adresse überprüfen" aktiviert. Und DAS geht mit AOL nicht zusammen (warum? weiss nicht..) .
          Nachdem ich "IP-adresse überprüfen" wieder auf false gestellt hatte und AOL nach einigen Stunden den server aktualisiert hatte, ist das blablabla weg, mein shop auch unter AOL gleich auf der hauptseite der domain und ich kann ihn auch von AOL aus ordnungsgemäß administrieren.

          So, ich biege jetzt langsam auf die zielkurve ein... Teile euch meine domain dann mit zur begutachtung.
          Mein DANK ist EUCH GEWISS!
          UND NOCHMALS: IHR SEID TOLL!!!!!!

          Herzlichst
          Ruro

          Kommentar


            #6
            Richtig. AOL benutzt ja den bloeden proxy, der jede Statistik schmeisst
            Ich versteh trotzdem nicht: Was hat der Browser mit dem Internetzugang zu tun?

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7h deutsch
            vom 15.04.2024
            [Download]
            Lädt...
            X