Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bin online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bin online

    Hallo!
    Bin online!
    Guckst Du?
    Unter www.opal-and-antique-jewelry.de

    Herzlichen Dank, liebe Grüße
    Ruro

    #2
    Hi,
    auf die Schnelle hab ich ein paar Dinge entdeckt, die ich ändern würde, ansonsten gut gelungen. Das mit den Videos ist eine gute Idee!
    - Im Warenkorb hast Du noch den Standardtext drin:
    Hier können Sie einige Informationen für Ihre Kunden anzeigen. (definiert in includes/languages/german/shopping_cart.php)
    Würd ich rauslöschen über den Define Page Editor im Admin.
    - Die Boxenüberschriften bei Suche und Währungen sind größer als die anderen, die würd ich einheitlich machen
    - Die Boxen Information sind doppelt, einmal mit define pages, einmal mit EZ-Pages, würde eine davon deaktivieren
    - Die Artikelbeschreibungen sind immer auf englisch, ist das Absicht?
    - Ich würde das ' weglassen: Ruths statt Ruth´s
    - Im Kontaktformular hast Du das DropDown aktiv, aber keine Empfänger hinterlegt.
    Viel Erfolg mit dem Shop!
    Grüße
    webchills

    Kommentar


      #3
      grad entdeckt:
      Das Passwort mit mindestens 20 Zeichen vorzugeben ist ein bissl hart
      >> Konfiguration >> minimale Werte

      Kommentar


        #4
        Hallo webchills!

        Vielen dank für die hinweise! Nach einigen wochen bin ich doch betriebsblind für meine eigenen fehler geworden! Du hast recht: Das apostroph + s ist im deutschen blöde, hab´s korrigiert! Artikelbeschreibungen immer auf englisch ist absicht, weil meine kunden aus den USA kommen.
        Den standard-text im warenkorb habe ich über die beiden shopping_cart.php direkt entfernt, weil ich deinen hinweis

        - Im Warenkorb hast Du noch den Standardtext drin:
        Hier können Sie einige Informationen für Ihre Kunden anzeigen. (definiert in includes/languages/german/shopping_cart.php)
        Würd ich rauslöschen über den Define Page Editor im Admin.

        nicht wirklich verstanden habe... schäm....
        Doppelte boxen information waren (und sind es stellenweise noch) nur auf der deutschsprachigen seite. Werde ich ändern!

        Passwortlänge habe ich korrigiert.

        Größe der boxenüberschriften finde ich bestimmt im stylesheed.css?!
        Aber ich habe KEINE AHNUNG, wo ich im kontaktformular meine emailadresse einfügen kann, b.z.w. wie ich das dropdown abstellen kann!
        Bitte verrate es mir!
        Danke im voraus!
        Liebe grüße
        ruro

        Kommentar


          #5
          Das Dropdown stellst Du ab im Admin unter Konfiguration Emailoptionen.
          Dort bei e-Mail Adressen für die "Schreiben Sie uns" Dropdown Liste alles rauslöschen.

          Kommentar


            #6
            Hallo webchills!

            Was täte ich bloss ohne Euch?!?
            1000 x thanks.
            ruro

            Kommentar


              #7
              Mir persönlich gefällt die Farbwahl nicht ganz. Das Grau im Mittelbereich passt meines Erachtens so gar nicht zu der sonst recht farbenfrohen Seite.

              Gruß
              MaleBorg

              Kommentar


                #8
                Hallo MaleBorg!

                Wo du recht hast, da hast Du recht!!!
                Danke für den hinweis! Hab´s geändert.
                Liebe grüße
                Ruro

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich hab mir Deinen Shop auch mal angeguckt. Wir sind ja beinahe Kollegen. Schöne Sachen bietest Du an.

                  Ich würde ein paar optische Korrekturen vornehmen. Die Ausrückungen passen teilweise nicht übereinander. Das teilweise drei Überschriften auftauchen (z.B. beim Datenschutz) wirkt nicht so toll.

                  Deinen Seiten entnehme ich, dass Du Dich mit den rechtlichen Aspekten nicht gerade intensiv beschäftigt hast. Ich würde Dir empfehlen, Deine AGB zu überarbeiten. Ausführliche Kommentare würden jetzt hier den Rahmen sprengen. Dafür gibt es spezialisierte Foren.
                  Auf jeden Fall halte ich Deine Konstruktion, dass ein Vertrag erst mit Zusendung der Ware zustande kommt, für sehr fraglich. Es sei denn, dies ist Deine erste Reaktion auf die Bestellung.
                  Es empfiehlt sich auch Themen wie Gefahrenübergang, Gerichtsstandsregelung, Salvatorische Klausel etc. zu berücksichtigen.
                  Ich bin auch nicht sicher, ob Deine Datenschutzerklärung so ausreicht. Aber damit bin ich auch nicht so vertraut.

                  Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Umsätze!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Felby!

                    Vielen, vielen dank für die tipps! Die pannen bzgl. layout lassen sich ja relativ leicht beheben, aber diese juristische chose ist schon ein kreuz. Professioneller rat wäre nun schon angesagt...
                    Ich war erst einmal nur froh, den zen cart shop überhaupt auf die beine gebracht zu haben! Das wäre niemals ohne dieses forum und seine mitglieder denkbar gewesen.

                    Liebe grüsse
                    Ruro

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X