Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestellvorgang bricht im letzten schritt ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellvorgang bricht im letzten schritt ab

    und zwar mit dieser meldung (hab die datei nicht geändert):

    Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /srv/www/vhosts/m-state.de/httpdocs/store/includes/languages/german/checkout_success.php on line 29

    #2
    Da ist schon eindeutig was faul in Zeile 29 der checkout_success.php, was steht denn in dieser Zeile.
    Laut Deinem letzten Posting hast Du ein Modul von zen-cart.com für eine Bestellseite in einem Schritt installiert. Dieses Modul erfordert etliche Anpassungen, das verändert den Bestellvorgang total und hat zahlreiche Abhängigkeiten, die Du in anderen Dateien berücksichtigen musst.
    Daher steht dort auch:
    any and every file with a reference to :
    FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING
    needs to be changed to:
    FILENAME_CHECKOUT
    Es sind also etliche Dateien, die FILENAME_CHECKOUT_SHIPPING enthalten auf FILENAME_CHECKOUT abzuändern.
    Bei diesem Modul musst Du Dich sehr sehr genau an die readme halten, sonst bringst Du das nicht zum Laufen.
    Wenn Du wenig Erfahrung mit Zen-Cart hast, verwende besser den Standardbestellablauf und mache die Änderungen wieder rückgängig.

    Kommentar


      #3
      wär ein gutere tip gewesen WENN dieser fehler nicht schon vorher aufgetreten wäre.
      ich hab die originaldatei aus dem download-zip zurückkopiert (im text-modus per ftp) und es gibt den selben fahler, hier ist der inhalt der datei:


      <?php
      /**
      * @package languageDefines
      * @copyright Copyright 2003-2006 Zen Cart Development Team
      * @copyright Portions Copyright 2003 osCommerce
      * @license http://www.zen-cart.com/license/2_0.txt GNU Public License V2.0
      * @translator: cyaneo/hugo13/wflohr http://www.zen-cart.at 2007-01-03
      * @version $Id: checkout_success.php 5407 2006-12-27 01:35:37Z drbyte $
      */

      define('NAVBAR_TITLE_1','Bestellbest&auml;tigung') ;
      define('NAVBAR_TITLE_2','Erfolgreich - Vielen Dank!');

      define('HEADING_TITLE','Vielen Dank! Wir haben Ihre Bestellung erhalten.');

      define('TEXT_SUCCESS','Ihre Bestellung wird sofort nach Zahlungseingang versendet, sofern Sie nicht per Nachnahme bestellt haben. Bei Nachnahmebestellungen verl&auml;sst die Sendung in der Regel nach 2-3 Werktagen unser Haus.');
      define('TEXT_NOTIFY_PRODUCTS','Bitte informieren Sie mich &uuml;ber &Auml;nderungen zu diesem Artikel:');
      define('TEXT_SEE_ORDERS','Sie k&ouml;nnen Ihre Bestellhistorie unter \'Mein Konto\' ansehen.');
      define('TEXT_CONTACT_STORE_OWNER','Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Service.');
      define('TEXT_THANKS_FOR_SHOPPING','Vielen Dank f&uuml;r Ihre Onlinebestellung!');

      define('TABLE_HEADING_COMMENTS', '');

      define('FOOTER_DOWNLOAD','Sie k&ouml;nnen Ihre Artikel auch zu einem sp&auml;teren Zeitpunkt unter \'%s\' downloaden.');

      define('TEXT_YOUR_ORDER_NUMBER', 'Ihre Bestellnummer lautet: ');

      define('TEXT_CHECKOUT_LOGOFF_GUEST',
      ANMERKUNG: Um deinen Auftrag durchzuführen, wurde ein temporäres Konto verursacht. Du kannst dieses Konto abschließen, indem Sie Logoff anklicken. Klickendes Logoff stellt auch sicher, daß deine Empfang und Erwerb Informationen nicht zur folgenden Person sichtbar sind, die diesen Computer verwendet. Wenn du zu kaufen fortfahren möchtest, frei glauben! Du kannst logoff an die Verbindung an der Oberseite der Seite jederzeit verwenden.');
      define('TEXT_CHECKOUT_LOGOFF_CUSTOMER', 'Für das Einkaufen danke. Die Logoffverbindung bitte klicken, um sicherzugehen, daß deine Empfang und Erwerb Informationen nicht zur folgenden Person sichtbar sind, die diesen Computer verwendet.');
      ?>

      Kommentar


        #4
        Ich hab den fehler gefunden:
        in Zeile 29 fehlte ein " ' " Hochkomma.
        ich verstehe nur nicht, warum das nicht schon vorher jemandem aufgefallen ist - alle deutschen zencarts der version 1.37 müssen doch diesen fehler haben!!?? oder?
        ausserdem ist die übersetzung grotten-schlecht - warscheinlich eine automatische. wenn ich das in hochdeutsch übersetze, wie kann ich die dateien der community zukommen lassen?

        Kommentar


          #5
          Wenn Du Dich an der Übersetzung der neuen 1.38 beteiligen willst findest Du alle Infos und Voraussetzungen dazu hier:

          Kommentar


            #6
            Das liesst sich so als wenn da schon einige dran wären - ich möchte da nicht zur verwirrung beitragen. sieht so aus als wenn in der 1.38 einiges besser sein wird

            Kommentar


              #7
              @samvado

              ich hab keine ahnung wie du es geschafft hast zu deiner checkout_success.php version zu kommen; seit dem 31.1.2007 !! ist jedenfalls auf sourceforge eine andere version verfügbar: mit wohlfeiler hochdeutscher übersetzung & ohne hochkomma fehler

              ich möchte da nicht zur verwirrung beitragen
              das ist aber nett

              Kommentar


                #8
                Zitat von hugo13
                @samvado

                ich hab keine ahnung wie du es geschafft hast zu deiner checkout_success.php version zu kommen;
                die hab ich von der US Seite

                Kommentar


                  #9
                  Du verwirrst uns nicht, außerdem bin ich für jeden Hinweis auf eine schlechte Übersetzung dankbar, denn irgendwann wid man betriebsblind für seine eigenen Texte.

                  Allerdings aktualisiere bitte erst dein Sprachpaket bevor du mir die entsprechenden Stellen schickst. Es könnte wie im obigen Fall sich schon erledigt haben *grins*

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X