Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: seltsamer e-mail - fehler

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von Ruroza
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    40
    Themen
    16
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard seltsamer e-mail - fehler

    Liebe zen-cartler,
    erbitte eure hilfe!
    mein shop läuft mit 1.3.7 deutsch bei all-incl.com mit SSL-verschlüsselung.
    Ohne mich erinnern zu können, etwas geändert zu haben (alzheimer lässt grüssen...???) habe ich folgendes problem:

    Sobald ein kunde die bestellung per VORKASSE (bei der zahlungsart Paypal scheint es zu funktionieren) abschliessen will (also in der endphase ist) und auf den knopf "Bestellen" drückt, erhält er die meldung "SMTP Fehler - der folgende empfänger ist nicht korrekt: kundenname@sowieso.com".
    Ich habe nun im admin-bereich bemerkt, dass ich diesem kunden meinerseits auch kein e-mail senden kann, und zwar mit genau derselben fehlermeldung: SMTP-Fehler, der folgende ... usw.
    Die Bestellung als solche jedoch kommt bei mir an, aber ich erhalte kein mail hierzu.
    Bei email-optionen ist eingestellt:
    transportmethode: SMTP
    emai senden : true
    DNS-server verifizieren: false

    Bei kundendetails ist eingestellt:
    default e-mail einstellung kunde: 1
    Kunden shopstatus: 0
    Kunden autorisierungsstatus: 0

    Hätte jemand einen guten rat für mich?
    Danke!!
    Ruro

  2. #2
    Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.202
    Themen
    88
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 1.004

    Standard

    Wenn Du oben als Transportmethode SMTP eingestellt hast, musst Du weiter unten die Daten einer gültigen Emailadresse Deiner Domain eintragen und den Namen Deines Mailservers, z.B.

    SMTP Email - Mailbox Benutzer: user@meinedomain.de
    SMTP Email - Mailbox Passwort: Passwort von user@meinedomain.de
    SMTP Email - Mailserver Name: mail.meinedomain.de
    SMTP Email - Mailserver Port: 25

    Wenn Du diese Daten nicht hast, musst Du auf Sendemethode PHP umstellen.
    Besser ist SMTP mit einer eigens dafür angelegten Emailadresse.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von Ruroza
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    40
    Themen
    16
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo webchills!
    Vielen dank für den hinweis!
    Nachdem ich genau nach Deiner anleitung vorgegangen bin, klappte es trotzdem nicht. Zwar hatte ich alle notwendigen informationen bzgl. des SMTP-servers von all-inkl.com bekommen, um die e-mail optionen in zen cart anpassen zu können, (ich habe dort auch den entsprechenden tarif gebucht!!!) - bis ich dann bemerkt habe, dass ich beim e-mail-programm nur die optionen PHP und IMAP habe....Und mit IMAP ging es dann leider auch nicht.

    So konnte es ja nichts werden...
    Ich habe schliesslich auf PHP umgestellt, es funzt nun auch.
    Fazit: das kuckucksei liegt beim hoster, der mir zwar SMTP verkauft, aber nicht geliefert hat!
    Man wird telefonieren müssen.
    Aber nochmals danke, du hattest das problem genau geortet!
    Liebe grüsse
    Ruro

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1191 vom 28.12.2016
[Download]