Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seltsamer e-mail - fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    seltsamer e-mail - fehler

    Liebe zen-cartler,
    erbitte eure hilfe!
    mein shop läuft mit 1.3.7 deutsch bei all-incl.com mit SSL-verschlüsselung.
    Ohne mich erinnern zu können, etwas geändert zu haben (alzheimer lässt grüssen...???) habe ich folgendes problem:

    Sobald ein kunde die bestellung per VORKASSE (bei der zahlungsart Paypal scheint es zu funktionieren) abschliessen will (also in der endphase ist) und auf den knopf "Bestellen" drückt, erhält er die meldung "SMTP Fehler - der folgende empfänger ist nicht korrekt: kundenname@sowieso.com".
    Ich habe nun im admin-bereich bemerkt, dass ich diesem kunden meinerseits auch kein e-mail senden kann, und zwar mit genau derselben fehlermeldung: SMTP-Fehler, der folgende ... usw.
    Die Bestellung als solche jedoch kommt bei mir an, aber ich erhalte kein mail hierzu.
    Bei email-optionen ist eingestellt:
    transportmethode: SMTP
    emai senden : true
    DNS-server verifizieren: false

    Bei kundendetails ist eingestellt:
    default e-mail einstellung kunde: 1
    Kunden shopstatus: 0
    Kunden autorisierungsstatus: 0

    Hätte jemand einen guten rat für mich?
    Danke!!
    Ruro

    #2
    Wenn Du oben als Transportmethode SMTP eingestellt hast, musst Du weiter unten die Daten einer gültigen Emailadresse Deiner Domain eintragen und den Namen Deines Mailservers, z.B.

    SMTP Email - Mailbox Benutzer: user@meinedomain.de
    SMTP Email - Mailbox Passwort: Passwort von user@meinedomain.de
    SMTP Email - Mailserver Name: mail.meinedomain.de
    SMTP Email - Mailserver Port: 25

    Wenn Du diese Daten nicht hast, musst Du auf Sendemethode PHP umstellen.
    Besser ist SMTP mit einer eigens dafür angelegten Emailadresse.

    Kommentar


      #3
      Hallo webchills!
      Vielen dank für den hinweis!
      Nachdem ich genau nach Deiner anleitung vorgegangen bin, klappte es trotzdem nicht. Zwar hatte ich alle notwendigen informationen bzgl. des SMTP-servers von all-inkl.com bekommen, um die e-mail optionen in zen cart anpassen zu können, (ich habe dort auch den entsprechenden tarif gebucht!!!) - bis ich dann bemerkt habe, dass ich beim e-mail-programm nur die optionen PHP und IMAP habe....Und mit IMAP ging es dann leider auch nicht.

      So konnte es ja nichts werden...
      Ich habe schliesslich auf PHP umgestellt, es funzt nun auch.
      Fazit: das kuckucksei liegt beim hoster, der mir zwar SMTP verkauft, aber nicht geliefert hat!
      Man wird telefonieren müssen.
      Aber nochmals danke, du hattest das problem genau geortet!
      Liebe grüsse
      Ruro

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X