Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnungen an Buchhaltungprogramm exportieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnungen an Buchhaltungprogramm exportieren

    Hallo Freunde,

    ich suche Lösungen, wie ich sinnvollerweise die Buchhaltung automatisieren könnte. Ich möchte die Rechnungen in ein Buchhaltungsprogramm übergeben können. Ich dachte an Lexware "Buchhaltung" und "Faktura und Auftrag" von Lexware. Macht es jemand so?

    Gibt es überhaupt möglichkeiten? Ich wäre dankbar, wenn jemand, der es macht, etwas darüber erzählt.

    vielen Dank!

    #2
    Hallo Felipe,
    afaik gibt es für den ZenCart leider keine Schnittstelle zu Lexware, allerdings zu CAO. CAO ist jedoch kein Buchhaltungs- sondern eher ein Warenwirtschaftsprogramm, mit dem Du Artikel in Richtung Shop aktuell halten, Orders und neue Kunden aus dem Shop ziehen kannst. Vielleicht willst Du Dir das mal anschauen?

    Kommentar


      #3
      Hallo zusammen,

      vielleicht hilft dir das ja weiter.


      Online Fakturierung mit Schnitstelle für Zen-Cart.
      Auf PHP-MySQL Basis.

      MfG
      Tech

      Kommentar


        #4
        Es steht im US Download Bereich ein Modul zur Datenübergabe an Intuit Quickbooks bereit.
        In Deutschland arbeitet Lexware mit Intuit zusammen. Es ist durchaus möglich daß eine Lexware Finanzsoftware ein Clone von Quickbooks ist - oder eine übersetzte Version.
        Würde mal einfach bei Lexware anfragen.
        Gruss

        Kommentar


          #5
          2012

          Hmm, jemand Ahnung?
          Was ist jetzt im Jahr 2012 der Stand der Dinge?

          z.B. http://www.rechnung-online.org/
          gibts nicht mehr.

          Evtl. Freefibu.de Erfahrungen?

          Hier sind auch paar Alternativen:


          Wie macht ihr die Buchhaltung?
          Ich hab 0 Ahnung wie wir diesen Buchhaltungskram bewältigen könnten.

          Kommentar


            #6
            Alsoooo, wie ich das mache? Seeeehr umständlich, leider!

            Mir würde bereits eine Exportfunktion in eine Exceltabelle reichen/helfen.
            Bin allerdings noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

            Dieser Beitrag ist ja wirklich bereits aus dem Jahre "Schnee" ändert allerdings nichts daran das die Frage noch aktuell ist und eine sinnvolle Lösung sehr willkommen wäre!
            Vielleicht gibts eine "einfache" Möglichkeit diese Daten aus der Datenbank zu extrahieren?
            Zuletzt geändert von Thommy; 06.10.2012, 09:21.

            Kommentar


              #7
              hallo zusammen,

              ich mache das über phpmyadmin:

              folgen code (als beispiel) in das sql-abfragefenster eingeben, bestätigen und das ergebnis als exceltabelle exportieren/downloaden!
              SELECT zc_orders.orders_id AS zc_orders_orders_id, zc_orders.customers_name, zc_orders.date_purchased, zc_orders_products.orders_id AS zc_orders_products_orders_id, zc_orders_products.products_name, zc_orders_products.products_price, zc_orders_products.products_tax, zc_orders_products.products_quantity
              FROM zc_orders RIGHT JOIN zc_orders_products ON zc_orders.orders_id = zc_orders_products.orders_id;
              in der exceltabell kann man ganz einfach gruppieren, zwischensummen und endsumme ausgeben.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Gueldenstern; 09.11.2012, 13:36. Grund: .

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X