Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links und Listen in define pages?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Links und Listen in define pages?

    Hallo,

    noch ein paar Unklarheiten zu den define pages.

    1. Wie realisiere ich Links in den Texten der define pages? Also wie verlinke ich z.B. das Wort "Kontakt" im Fließtext der define pages zur Contact_Us-Seite? Wenn ich es so löse, wie bei der Verlinkung der Seiten in den Siteboxes funktioniert es nicht, da ich hier ja mit php-Code arbeite der anscheinend aus dem HTML-Code der define pages entfernt wird.

    Natürlich kann ich den Link auch hart codieren:
    Code:
    http://www.meine_domain/index.php?main_page=contact_us
    Allerdings habe ich dann natürlich den schwarzen Peter, sobald ich den Shop in einen anderen Ordner verschiebe. Dann müsste ich ja alle Links per Hand ändern. :evil:
    Also noch mal die Frage: Wie realisiere ich Verweise zwischen den define pages?

    2. Ich kann die Listen in meinen define pages nicht mit CSS wie gewohnt beeinflussen. Ich kann lediglich die Standardicons vor den Listeneinträgen ändern, sonst jedoch zeigen sich die Listen in meinen define pages völlig CSS-resisten. Woran könnte das liegen?

    Gruß, Curio

    #2
    Also hardcode wäre sicherlich die schnellere Lösung. Ich gehe auch nicht mehr davon aus, das die Links sich zu den Seiten in den Versionen ändern werden, da diese schon seit einigen Versionen existieren.

    Gruß
    MaleBorg

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X