Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribut-Gewicht & Produkt-Gewicht, Addition ausschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribut-Gewicht & Produkt-Gewicht, Addition ausschalten

    Hallo,


    gibt es folgende Einstellung in Zen?

    Ich möchte einem Produkt ein Gewicht zuordnen, möchte aber nicht, das sich das Gewicht ändert, auch wenn z.B. ein Attributeit ausgewählt werden kann, dass z.B. ein Gewicht hat.

    Es ist sogedacht, dass der Kunde z.B. 1 KG von etwas kaufen kann. Wenn er nun ein Attribut dazu nimmt, welches 50 Gramm hat, dann wird bei der Produktion quasi von dem 1 KG die 50Gramm abgezogen.

    Das Gewicht vom Produkt ändert sich also NIE, es bleibt 1KG!

    Das wäre wichtig für mich für die Berechnung der Versandkosten, denn der Kunde kann das 1KG Produkt ja öfter bestellen also z.B. 5x das sind dann also 5 KG. So müsste ich den Versand auch für 5KG berechnen. Wenn aber immer noch das Gewicht vom Attribut addiert wird dann stimm ja das Ausgangsgewicht nicht.



    Hat einer ne Idee für mich?


    Greetz
    Webschnecke

    #2
    Hallo Webschnecke,

    ich versteh das Problem nicht:
    Willst Du, dass sich das Gewicht eines Produktes durch die Zuweisung eines Attributes aendert und damit natuerlich zur Versandkostenberechnung herangezogen wird oder soll es nicht so sein?

    Wenn sich das Produktgewicht (und damit die Versandberechnung) durch Zuweisung eines Attributes nicht aendern soll, dann entfernst Du einfach die irgendwann zum Attribut eingegebenen Daten (- 50g) im Attributmanager.

    BTW: Wie gehst Du bei Attributen in Verbindung mit Gewicht mit der Preisauszeichnungsverordnung um?

    Kommentar


      #3
      Hi,


      das Gewicht soll sich nicht addieren!

      Aber das Gewicht muss/soll angegeben werden. Wenn ich nur das Präfix lösche dann rechnet er das Gewicht auch drauf... leider.

      Habe nun überlegt, ob ich im Namen vom Attribut das Gewicht mit reinschreibe und es im Attribut dann lösche. So ist klar wieviel Gramm und der Rechner nimmt es nicht als Gewicht auf.

      Wenn jedoch jem. ne lösung hat wie es noch anders gehen sollte...




      Greetz
      Webschnecke

      Kommentar


        #4
        Die Einzige sinnvolle Idee, hast du bereits selber genannt. Dem Attribut kein Gewicht geben und das Gewicht im Attributnamen mit reinschreiben.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X