Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesland auf Baden Württemberg ändern geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bundesland auf Baden Württemberg ändern geht nicht

    Hallo,

    ich habe das problem dass man wenn man Kundendaten bearbeitet )im Admin ) das Bundesland Baden Württemberg nicht funktioniert, Thüringen geht ebenfalls nicht. Es ist in der Liste bekomm aber ne Meldung das Bundesland benötigt wird, wenn eins der zwei ausgewählt wird.

    Ich denke es hat mit den Umlauten zu tun. Kann jemand helfen?

    Tino

    #2
    Hallo Tino,

    ich habe keine Ahnung, ob es an den Umlauten liegt. Kannst ja mal ausprobieren sie zu ändern. Müsste irgendwo im Forum beschrieben sein.
    Aber brauchst Du die Bundesländer überhaupt? Ich habe sie einfach abgeschaltet und damit das Thema erledigt.

    Grüße

    felby

    Kommentar


      #3
      wenn ich die umlaute in der datenbank als ä anstatt ä eingebe passt es


      danke

      Kommentar


        #4
        Hi,
        welche Kollation haben denn Datenbank und Tabellen?

        Kommentar


          #5
          Das mit dem Umlauten sollte in der Version 1.3.8 dann endlich funktionstüchtig geregelt sein.

          War ein Fehler meinerseits bei der Übersetzung. In den Dropdown Feldern sollten möglichst deine HTML Entities sein.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Hatte das Problem auch, einfach im Admin unter Länder&Steuern/Zonen-Bundesländer bei Baden-Württemberg und Thüringen das "ü" löschen und wieder einsetzen, speichern, dann geht es.

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X