Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User Tracking - view session beendet admin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    User Tracking - view session beendet admin

    Hallo Fans

    Ich hab das user tracking german installiert. Es läuft, aber wenn ich auf view session klicke, wird admin beendet, ich darf mich neu einloggen - dann geht aber nichts mehr - das heißt Browser beenden, neu starten, dann funktioniert zunächst wieder alles bis ich bei user tracking auf view session klicke.

    Zencart 1.3.7

    Ach ja, der Explorer 8 hat es einmal geschafft - aber jetzt auch nicht mehr.
    Es wäre toll wenn da jemand einen Tip geben könnte.

    Danke

    Gerd

    #2
    Hi,
    ich hab da eine Ahnung:
    Kannst Du bitte unter tools --> serverinfo schauen, ob der Suhosin-Patch auf Deinem Server installiert ist?
    Bitte auch PHP-Version posten.

    Kommentar


      #3
      Hi kernie,

      Es ist die PHP Version: 4.3.10 (Zend: 1.3.0) installiert

      von einem Suhosin-Patch ist nichts zu sehen.


      Danke für die schnelle Antwort


      Gerd

      Kommentar


        #4
        OK. Dann hat sich meine Ahnung zum Glueck nicht bestaetigt.
        Aber der Server schreit wahrscheinlich schon ein bisschen nach Wartung, oder?

        Kommentar


          #5
          STRATO lässt sich da imner etwas Zeit...

          Hast Du sonst noch ne Idee?

          Gruß

          Gerd

          Kommentar


            #6
            nee, das geht gar nicht: PHP 4.3.10 ist definitiv out dated und laesst die Vermutung zu, dass ihr da Euren eigenen Server mit root-Zugriff betreibt, der definitiv ein Update erfahren muss. Strato wird sich darum nicht kuemmern. Wenn weiter PHP4 gefahren werden soll, waere die aktuelle Version 4.4.8.
            Allerdings laeuft der Support fuer PHP4 im Juni aus. Man sollte also Ueberlegungen anstellen, PHP auf die Version 5 zu heben (aktuell in vielen Contributions: 5.2.5)
            Der ZenCart 1.3.7 sollte mit PHP4 und PHP5 klarkommen.
            Was schreibst Du da ueber Zend? Welches Produkt? Der Zend Optimizer ist aktuell in der Version 3.3.3 und wird eigentlich nicht fuer den ZenCart benoetigt...

            Kommentar


              #7
              Hallo Kernie,

              ich weiß über Zend garnichts, ich hab nur wie gewünscht die Zeile der Server-Info abgeschrieben.

              Über einen Update werde ich mich informieren - Es ist ein V-Power Server.

              Wenn das an der PHP-Version liegt, verstehe ich nicht warum es im Explorer8 funktioniert - manchmal. Es dürfte dann dort doch auch überhaupt nicht laufen, oder?

              Danke für Deine Hilfe

              Gerd

              Kommentar


                #8
                Morgen!

                Mit 'funktioniert manchmal' kann ich nix anfangen.

                Ich geh mal von folgendem Szenario aus:
                Wenn Du dich am Admin anmeldest, bekommst Du eine SessionID. Du rufst innerhalb des Admin irgendeine Funktion auf, fliegst aus irgendeinem Grund aus der Session und landest wieder auf der Anmeldeseite.
                Diesen Grund herauszubekommen, ist aus der Ferne nicht so ganz einfach, man muesste es sich anschauen und ggf. debuggen.

                Das mit dem Server ist u.U. eine andere Geschichte. Ich meine nur, Ihr solltet da unbedingt etwas tun.
                Kann sein, dass sich das Problem damit erledigt hat, muss aber nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Also, ich hab mir das Ding jetzt mal selbst installiert.

                  Bei mir wird der Link fuer 'view session' in dieser Form aufgebaut:
                  Code:
                  http://DEINSHOP/admin/user_tracking.php?time=1208491200&viewsession=1902e144425628e8e0d30b23328fa711#1902e144425628e8e0d30b23328fa711
                  Kannst Du mal posten, wie das bei Dir aussieht?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Kernie,

                    der Link für "view Session" sieht so aus:



                    Danke für Deine Mühe

                    Gerd

                    Kommentar


                      #11
                      nochmal:

                      "http://www.tachyon-station.com/admin/user_tracking.php?time=1209592800&viewsession=01e3 161b49cbccfdb4599b04eadb0b5d#01e3161b49cbccfdb4599 b04eadb0b5d"

                      Kommentar


                        #12
                        Und damit gehen mir die Ideen aus... :-(
                        Hast Du die Moeglichkeit, mal auf einem anderen Rechner zu versuchen?
                        Wobei es fuer mich ganz klar nach Serverproblematik aussieht: Beim Aufruf des o.g. Links wirst Du aus Deiner eigenen Admin-Session geworfen. Das heisst, dass diese nicht uebergeben oder beim Uebergeben kaputtgemacht wird.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Kernie,

                          vielen Dank für Deine Idseen - Es läuft (ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte) auf dem explorer 8 jetzt immer einwandfrei. Mit STRATO hab ich auch noch ein anderes Problem, für Ultimate SEO URLs v2.103 benötigt man rewrite im Zusammenhang mit .htaccess - lassen die nicht zu - vPower-server mit root zugriff!!!
                          Wenn Du weißt wo man so etwas bekommen kann - gib mir bitte ein paar Tipps.

                          Herzlichen Dank

                          Gerd

                          Kommentar


                            #14
                            Ultimate SEO URLs v2.103 läuft problemlos auf STRATO VPower-

                            kein Hexenwerk - relativ einfach:

                            Als root mit PUTTY oder ähnlichem auf dem Server einloggen:

                            Verzeichnis: /etc/sysconfig/

                            Mit dem editor:
                            vi apache2
                            laden, dort die Zeile 79

                            APACHE MODULES="mod_perl ...

                            an letzter Stelle vor dem Anführungszeichen (") rewrite einfügen

                            Datei speichern

                            Mit:

                            /etc/init.d/apache2 restart

                            den Apache Server re-starten - fertig.

                            Wenn´s jemand hilft ...
                            Gerd

                            Kommentar


                              #15
                              Genau das haette ich auch gesagt Als root auf eigenem (v-)Server geht alles. Damit kann Dir Strato nix mehr sanktionieren. Uebrigens koennen die Pfade in unterschiedlichen Betriebssystemen anders aussehen. [klugscheiss_mode = "OFF"]

                              Aber schlag mich tot:
                              Es läuft (ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte) auf dem explorer 8 jetzt immer einwandfrei.
                              Wie so etwas passiert, kann ich nicht sagen. Vielleicht doch ein lokales Problem?

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X