Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slimbox und Image Handler...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Slimbox und Image Handler...

    Hallo liebe Leute,
    habe in meinen ZC Slimbox und den Image Handler. Slimbox hatte ich vorher schon, den Image Handler erst seit kurzem.

    Meine Frage bzw das Problem:
    Bei manchen Bilder öffnet sich das Slimbox Popup nicht, obwohl das Bild vorhanden ist. Die Symptomatik ist erst seit installation des IH vorhanden.
    Beispiel: http://www.aquarien-shop.com/index.p...roducts_id=112
    Problem tritt nur bei IE auf...

    Gibt es da Abhilfe?

    Zweite Frage zum IH: Muss man bei vorher vorhandenen Bilder alle nochmal neu hochladen oder nicht? Wenn ich auf einen Artiklel gehe, der vor dem IH schon drauf war, zeigt er ja trotzdem die 3 Miniaturen an...

    Schönen Sonntag noch, Micha

    #2
    Hi Micha,

    ich konnte das Verhalten mit dem IE7 reproduzieren.
    Irgendetwas scheint da bei Slimbox in der CSS nicht zu stimmen (Hack fuer IE fehlt?). Bitte pruef mal auf eine neuere Version.
    Alternative: Lightbox (hier im Download erhaeltlich).

    Bezuegl. des IH: Ich denke, die Bilder werden waehrend des Uploads durch den IH manipuliert. Dann waere ein neuer Upload der Bilder faellig. Aber Du hast ja noch nicht soooo viele Artikel

    Kommentar


      #3
      Bei dem Slimbox Problem muss ich leider passen.

      Bei IH habe ich dsa Prinzip so verstanden, das er die Bilder beim ersten Aufruf des Bildes automatisch erzeugt. Somit sollte ein erneutes Hochladen eigentlich nicht notwendig sein.

      Dafür spricht auch, das ich letzt einen Kundenshop dupliziert habe und den BMZ Cache gelöscht habe. Danach wurden die Bilder einwandfrei und in den richtigen Größen erneut angelegt und angezeigt.

      Gruß
      MaleBorg

      Kommentar


        #4
        Alternative: Lightbox (hier im Download erhaeltlich).
        hi.. entweder bin ich zu dumm, oder ist der Download inzwischen gelöscht worden.. ich finde ihn leider nicht.

        Hab mir die lightbox aus dem Amerikanischen geladen, doch das funktioniert alles nicht.

        Danke im voraus.. (bin noch Anfänger und dies ist leider ne Nummer zu groß für mich)

        Kommentar


          #5
          Hallo Spatz



          Der oberste Eintrag

          Liebe Grüsse von der waldelfe

          Kommentar


            #6
            Hallo waldelfe... ich daaaaaaaanke dir.. ich hab mir nen Wolf gesucht und immerzu Lightbox eingegeben.. oder Slimbox.. es auseinander zu schreiben.. darauf bin ich nicht gekommen..

            daaaaaaanke und es hat auch funktioniert.. Wochenend gerettet.. **grins**

            Kommentar


              #7
              Wo das Problem gelöst ist, hätte ich da mal eine Frage, die leicht vom Thema abweicht.
              Aber mir hat der Shop von Spatz super gefallen. Besonders gut finde ich die Artikelliste und die Warenkorbanzeige ganz oben mit Preis und Artikelanzahl.
              Ist das beide etwas selbstgebasteltes oder ein "fertiges"Template oder Addon?
              Denn genau so in der Art wollte ich das bei mir umsetzten im Shop.

              Grüsse Björn

              Kommentar


                #8
                Hi streamer

                meinst du wirklich meinen Shop?.. ich hab den Link doch noch gar nicht hier im Forum erwähnt.. kanns sein, dass du einen anderen Shop meinst?

                Lieben Gruss

                Kommentar


                  #9
                  Hust....ähm ja...den Aquarien Shop meinte ich. Ist ja garnicht Deiner....sondern von Micha 578. Nein wie peinlich....

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo streamer,

                    es kann sein, dass dies schon in dem Template so vorhanden ist!

                    Das mit den einzelnen Blöcken, also Produktbeschreibung und Bewertungen, habe ich im engl. Downloadbereich schon irgendwo gesehen. Ob dann die Warenkorbanzeige dann damit auch so angezeigt wird, kann ich jetzt nicht genau sagen, ich glaube dass dies dann auch möglich war.

                    Ich komme jetzt nur leider nicht auf den Namen von dem Modul.

                    Vielleicht finde ich es irgendwo, dann poste ich den Link!

                    Gruß
                    Lissy

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Lissy,

                      habe den englishsprachigen Bereich mal durchgesucht...habe aber nur column_layout_grid_for_product_listing_1-3-8 gefunden. Was mir jetzt bei dem Aquarienshop so gut gefallen hat, war dass der Hintergrund der Produktgesammtansicht vom Rest abhebt und dann die Gestalltung der Produktauflistung. Mit dem o.g. Modul geht nicht. Aber wenn Du mal etwas findest, wäre super lieb wenn dann kurz an mich denkst.

                      Grüsse

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo streamer,

                        hier ist der Link für die Produkinfo seite!

                        This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.


                        Du kannst deinen Shop, mit einem Rahmen vom Hintergrund abändern.

                        Und ich glaube, dass hier schonmal eine Nachfrage nach einem Rahmen war. Bin mir aber nicht sicher!

                        Gruß
                        Lissy

                        Kommentar

                        Info zu diesem Forenarchiv:
                        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                        Follow us
                        aktuelle version
                        Zen Cart 1.5.7h deutsch
                        vom 15.04.2024
                        [Download]
                        Lädt...
                        X