Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnung bearbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rechnung bearbeiten

    Hallo,
    ich moechte auf die Rechnung (also auf das, was generiert wird, wenn ich auf "in rechnung stellen" druecke) noch ein paar zusaetzliche Angaben einfuegen.
    Also sowas wie "Betrag dankend erhalten", die Steuernummer und sowas und ganz unten "Danke fuer Ihren Einkauf!"

    Wie mach ich das am besten?
    Bin ansonsten mit der Funktion ganz zufrieden und brauch keine PDF Rechnung oder sowas, wenn das auch ohne geht.

    Danke schonmal,
    Mario

    #2
    Erzeuge die Rechnungen doch per JTL Wawi. Das fügt alles was Du brauchst automatisch in die Rechnung ein.

    Gruß Sascha

    Kommentar


      #3
      Habe etliche Artikel im Shop bearbeitet.....wenn ich jetzt JTL anwerfe, macht der ja alle Aenderungen rueckgaengig.
      Kann ich JTL irgendwie sagen, dass es die Artikeldaten neu aus dem Shop einlesen soll und nicht umgekehrt?
      Habs schon deinstalliert und neu installiert. hat nix gebracht.

      Kommentar


        #4
        Ähm bei mir ruft JTL die Artikel Daten ab und ändert nichts eigenmächtig daran. Außer ich ändere am Artikel was im JTL-Wawi selbst, dann überschreibt er es entsprechend - also so wie es sein soll

        Kommentar


          #5
          bei mir ruft JTL seit dem Serverumzug gar nichts mehr ab. Einstellungen vom Webshop und Verbindungstest klappt. Aber bei Webshopabgleich geht das Fensterchen einfach zu und nichts wird uebertragen. Ne Idee?

          Kommentar


            #6
            War bei mir vor ein paar Tagen auch so, dann ging es von alleine wieder. Wenn das noch ca. 7 Tage lang so bleibt:

            http://www.jtl-wawi.de > Support Forum

            Kommentar


              #7
              Dazu hab ich mehrere Ideen:
              a) die PDF-Rechnungs-Generierung direkt im Shop kann bearbeitet werden
              b) JTL WAWI und MS-SQL sind proprietaer
              c) 'ruft nicht mehr ab': Einstellungen in JTL anpassen?
              d) 'nach ein paar Tagen geht es wieder' --> DNS-Problem?

              Kommentar


                #8
                zu

                a) naja, pdf Rechnung ist sicher ein Ausweg....aber geht das nicht auch mit Boardmitteln?
                b) das seh ich auch als Problem. Haette lieber eine Linuxloesung, die ich auf dem Webserver unterbringen koennte....also MySql als DB.
                c) Einstellungen stimmen alle
                d) tja, dann muesste JTL aber andere DNS abfragen als der Rest. Die Page ist ja erreichbar....

                Kommentar


                  #9
                  Also mit Boardmitteln geht das nur per Codeveränderung.

                  Du müsstest die gewünschten Daten hardcoded in dem jeweiligen eMail erzeugenden Teil dazubauen.

                  Das rächt sich dann allerdings wieder bei Updates oder Veränderungen am Text.

                  Die entsprechende Datei wäre admin/orders.php Die genaue Stelle musst du abe leider durch Ausprobieren rausknobeln.

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7h deutsch
                  vom 15.04.2024
                  [Download]
                  Lädt...
                  X