Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Problem Mega-Orders 1.2

Padawan Anwärter Avatar von MSchnoor
    Themen
    3
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

Standard

Guten Morgäähn,

wegen der Fehlermeldung: In der Schrift "arial" ist der Wert für BBox fehlerhaft.

Ich konnte diese Fehlermeldung umgehen, indem ich einfach unter Konfiguration -> PDF Rechnung -> Schriftarten für Rechnung und Artikel einfach den Font ../fonts/arial.afm in ../fonts/Courier.afm abgeändert habe.

Von daher würde ich mal fast behaupten, dass etwas an der arial.afm nicht stimmt... *Moooment*

Taataa.... hier ist der Hund doch begraben! Alle Schriftarten fangen mit Großbuchstaben an, bis auf die Arial! Klingelts? Also, einfach die arial.afm in Arial.afm umbenennen (natürlich auch unter Konfiguration -> PDF Rechnung -> Schriftarten für Rechnung und Artikel) und dann sollte es passen. Ich habe es ausprobiert und sobald ich die Arial.afm wieder in arial.afm ändere -> Schwupps -> Fehlermeldung!

Soweit alles in Ordnung. Ich habe allerdings das Problem, dass in meiner PDF Rechnung allerdings nur die Menge, Artikelnummer und Artikel aufgeführt wird. Die MwSt. muss ich von Hand in die Rechnung eintragen, damit diese auch in dem PDF angezeigt wird. Bei mir wird letztendlich also kein Einzelpreis, Summe, Gruppenermäßigung, Versandkosten etc. angezeigt.

Ansonsten wird vom Layout her alles angezeigt (Rechnungsnummer, Bestelldatum, Zahlungsart etc.).

Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich da mit dem Schraubenzieher ansetzen soll?

Gruß
    Michael

Padawan Stufe I Avatar von triparcus
    Themen
    8
    DANKE
    0

Standard

Danke MSchnoor, das du die Ursache für die Fehlermeldung gefunden hast!
    Ich hatte in der letzter Zeit etwas Stress und keine Zeit. MaleBorg, kannst natürlich gern die neue Version hochladen! Gar kein Problem! Ich hoffe mal das sie auch mit zencart 1.38 funzt.

Jedi-Ritter Avatar von webchills
    Themen
    81
    DANKE
    3
    Erhaltene Danke: 950

Standard

Zitat Zitat von triparcus
    Ich hoffe mal das sie auch mit zencart 1.38 funzt.
    Erstmal danke für die Mega Orders 1.3, super Sache! Ich habs unter 1.3.8 ausprobiert und funkt. Hab noch nicht alles durchgetestet, aber der Edit Orders Teil zumindest macht mit 1.3.8 keine Probleme.
    !!! kostenloser Support ausschließlich im Forum - Nicht per Email, nicht per Telefon und nicht per PM !!!

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

So ich habe jetzt mal diese Erweiterung hier hochgeladen und den Fehler mit dem Font Arial gleich mal ausgebessert.

@triparcus:

In dem hier angebotenen Downloadlink ist der Arial Fehler leider immer noch enthalten. Könntest du das bitte beheben. Danke!

Gruß
    MaleBorg

Padawan Stufe I Avatar von triparcus
    Themen
    8
    DANKE
    0

Standard

@MaleBorg:
    Ist korrigiert.

Gruß
    triparcus

Padawan Stufe I Avatar von jensderknipser
    Themen
    6
    DANKE
    0

Standard

Hallo,

ich habe die letzte Version installiert und habe leider noch immer al die Bugs, die ich mit Vorversionen hatte und diehier schon beschrieben wurden. Vor Allem: MegaOrders rechnet nicht richtig (s.Screenshot). What's wrong ????

jens
    zen 1.3.7

PS.: Hugo 13 möge es mir verzeihen, aber gibt es die "edit-order" auch pur, ohne die rl_invoice?

Padawan Stufe I Avatar von jensderknipser
    Themen
    6
    DANKE
    0

Standard

Hallo,

ich bin in der Zwischenzeit der Sache etwas nach gegengen. Dazu habe ich mir zen-cart.com die edit-orders gezogen und installiert (einfach, um es zu isolieren). Jetzt habe ich folgenden Status:

• Grundsätzlich rechnet edit-orders nun richtig
    Wenn in admin/Konfiguration/mein Shop "Brutto-Preise im SHop verwenden" auf "true" gesetzt ist, ebenso wie Preise inkl. Steuern ..." ebenfalls auf "true", dann zeigt er in "edit-orders" bei Unit Price und bei Total Price dieselben BRUTTO-Werte.
    Wenn ich dann auf "Rechnung erstellen gehe, zeigt die "invoice.php" als in der Spalte "Preis (excl. MwSt.) den Brutto-Preis, in der Spalte "Preis inkl. Mwst" dann den Brutto-Preis PLUS Mwst.

In der Zusammenfassung, also dann "Zwischensumme", "Summe", "darin enthaltene MwSt.:" und "Netto-Betrag" stimmt dann wieder alles ...

Jetzt denke ich, daß es irgendwo zwischen "edit-orders" und der "invoice.php" einen Übermitlungsfehler gibt. Leider habe ich in beiden Dateien noch nicht die entscheidenden Zeilen gefunden, wo man das korrigieren könnte. Hat irgendjemand eine Idee???

Danke,
    Jens

Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

Standard

Ich passe.

Gruß
    MaleBorg