Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Mega-Orders 1.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem Mega-Orders 1.2

    Hallo,

    ich möchte gerne mit dem wunderbaren Mega Orders arbeiten. Jedoch kommt immer folgende Fehlermeldung wenn eine pdf Rechung erstellt werden soll.



    Leider habe ich keine Ahnung wo das Problem liegt und der Tipp

    http://www.zen-cart.at/index.php?name=MDForum&file=viewtopic&t=5302

    fuktioniert nicht.

    lg yps

    #2
    Ich habe noch mehr Probleme gefunden:

    1. Richtig rechnen tut das Programm wenn man an der Bestellung im Admin einen Artikel hinzufügt nicht richtig.

    Zwischensumme: €10.10
    Versand nach Europa: €5.95
    Gesamtbetrag: €15.10

    2. Beim Rechung erstellen für Kunden im Ausland wird die Versandadresse in der Rechung nicht angezeigt.

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt?

    lg yps

    Kommentar


      #3
      ich kann Dir leider nicht helfen, hab das wunderbare Modul (noch) nicht installiert, steht aber auf dem Plan

      Kommentar


        #4
        - Der Schriftartenfehler ist eigentlich in der Version 1.2 behoben. Bei mr meckert Adobe Reader nicht mehr.

        - Nachdem ein Artikel hinzugefügt wurde, darf man nicht vergessen auf AKTUALISIEREN zu klicken! Danach sollte die Rechnung stimmen.

        - Nur bei Auslandskunden wird die Lieferadresse nicht angezeigt? Normalerweise zeigt PDF-Rechnung die Lieferadresse an, wenn sie nicht mit der Rechnungsadresse übereinstimmmen sollte. Oder zeigt er bei Auslandskunden gar keine Adresse an?

        Kommentar


          #5
          Da es noch Probleme mit dem Download-Bereich gibt für Neugierige: Mega Orders 1.3 unter

          Kommentar


            #6
            Entschuldigt, war länger nicht online.

            -Bei Auslandkunden wurde die Adresse unvollständig angezeigt

            Max Musterm....
            .....
            .....

            -Ich hatte auch auf AKTUALISIEREN gedrückt.

            Ich werde mir nachher mal die Version 3 ansehen. Vielen Dank für die Mühe triparcus.

            lg yps

            Kommentar


              #7
              Also verbessert hat sich bei mir mit der 1.3 Version leider nichts.
              Alle Probleme sind noch da, die Umlaute werden auch nicht richtig dargestellt.

              lg yps

              Kommentar


                #8
                Ich habe erst jetzt mal wieder Zeit gefunden hier reinzuschauen.
                Ich kann die Fehler leider nicht nachvollziehen, da es bei mir fehlerfrei läuft. Zumindest hatte ich diese Fehler ja schon längst behoben. Bei PDF-Rechnungen wird der Text immer nach ISO8859 umgewandelt, damit man z.B. den Shop mit UFT8 laufen lassen kann. Umlaute müssten also korrekt angezeigt werden. Den Fehler mit den Auslandskunden hatte ich bisher nicht, da ich bisher keine Auslandskunden hatte. Muss ich mal auf meiner Testinstallation testen.
                Hat noch jemand immer noch diese Fehler wie yps?

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe die Version zwar noch nicht getestet, aber wohl eine Frage.

                  Darf ich deine Version hier in den Downloadbereich hochladen, natürlich mit deinen Credits?

                  Gruß
                  MaleBorg

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    ich bekomme auch die Fehlermeldung in der ZC-Version 1.3.7 - In der Schrift "arial" ist der Wert für BBox fehlerhaft. - , bzw. Menge, Artikelnummer und Artikel werden im PDF aufgeführt, aber keinerlei Preise. Hängt aber wahrscheinlich mit der Fehlermeldung zusammen, oder?

                    Gruß
                    Michael

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Morgäähn,

                      wegen der Fehlermeldung: In der Schrift "arial" ist der Wert für BBox fehlerhaft.

                      Ich konnte diese Fehlermeldung umgehen, indem ich einfach unter Konfiguration -> PDF Rechnung -> Schriftarten für Rechnung und Artikel einfach den Font ../fonts/arial.afm in ../fonts/Courier.afm abgeändert habe.

                      Von daher würde ich mal fast behaupten, dass etwas an der arial.afm nicht stimmt... *Moooment*

                      Taataa.... hier ist der Hund doch begraben! Alle Schriftarten fangen mit Großbuchstaben an, bis auf die Arial! Klingelts? Also, einfach die arial.afm in Arial.afm umbenennen (natürlich auch unter Konfiguration -> PDF Rechnung -> Schriftarten für Rechnung und Artikel) und dann sollte es passen. Ich habe es ausprobiert und sobald ich die Arial.afm wieder in arial.afm ändere -> Schwupps -> Fehlermeldung!

                      Soweit alles in Ordnung. Ich habe allerdings das Problem, dass in meiner PDF Rechnung allerdings nur die Menge, Artikelnummer und Artikel aufgeführt wird. Die MwSt. muss ich von Hand in die Rechnung eintragen, damit diese auch in dem PDF angezeigt wird. Bei mir wird letztendlich also kein Einzelpreis, Summe, Gruppenermäßigung, Versandkosten etc. angezeigt.

                      Ansonsten wird vom Layout her alles angezeigt (Rechnungsnummer, Bestelldatum, Zahlungsart etc.).

                      Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich da mit dem Schraubenzieher ansetzen soll?

                      Gruß
                      Michael

                      Kommentar


                        #12
                        Danke MSchnoor, das du die Ursache für die Fehlermeldung gefunden hast!
                        Ich hatte in der letzter Zeit etwas Stress und keine Zeit. MaleBorg, kannst natürlich gern die neue Version hochladen! Gar kein Problem! Ich hoffe mal das sie auch mit zencart 1.38 funzt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von triparcus
                          Ich hoffe mal das sie auch mit zencart 1.38 funzt.
                          Erstmal danke für die Mega Orders 1.3, super Sache! Ich habs unter 1.3.8 ausprobiert und funkt. Hab noch nicht alles durchgetestet, aber der Edit Orders Teil zumindest macht mit 1.3.8 keine Probleme.

                          Kommentar


                            #14
                            So ich habe jetzt mal diese Erweiterung hier hochgeladen und den Fehler mit dem Font Arial gleich mal ausgebessert.

                            @triparcus:

                            In dem hier angebotenen Downloadlink ist der Arial Fehler leider immer noch enthalten. Könntest du das bitte beheben. Danke!

                            Gruß
                            MaleBorg

                            Kommentar


                              #15
                              @MaleBorg:
                              Ist korrigiert.

                              Gruß
                              triparcus

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X