Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Mega-Orders 1.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich habe die letzte Version installiert und habe leider noch immer al die Bugs, die ich mit Vorversionen hatte und diehier schon beschrieben wurden. Vor Allem: MegaOrders rechnet nicht richtig (s.Screenshot). What's wrong ????

    jens
    zen 1.3.7

    PS.: Hugo 13 möge es mir verzeihen, aber gibt es die "edit-order" auch pur, ohne die rl_invoice?

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich bin in der Zwischenzeit der Sache etwas nach gegengen. Dazu habe ich mir zen-cart.com die edit-orders gezogen und installiert (einfach, um es zu isolieren). Jetzt habe ich folgenden Status:

      • Grundsätzlich rechnet edit-orders nun richtig
      Wenn in admin/Konfiguration/mein Shop "Brutto-Preise im SHop verwenden" auf "true" gesetzt ist, ebenso wie Preise inkl. Steuern ..." ebenfalls auf "true", dann zeigt er in "edit-orders" bei Unit Price und bei Total Price dieselben BRUTTO-Werte.
      Wenn ich dann auf "Rechnung erstellen gehe, zeigt die "invoice.php" als in der Spalte "Preis (excl. MwSt.) den Brutto-Preis, in der Spalte "Preis inkl. Mwst" dann den Brutto-Preis PLUS Mwst.

      In der Zusammenfassung, also dann "Zwischensumme", "Summe", "darin enthaltene MwSt.:" und "Netto-Betrag" stimmt dann wieder alles ...

      Jetzt denke ich, daß es irgendwo zwischen "edit-orders" und der "invoice.php" einen Übermitlungsfehler gibt. Leider habe ich in beiden Dateien noch nicht die entscheidenden Zeilen gefunden, wo man das korrigieren könnte. Hat irgendjemand eine Idee???

      Danke,
      Jens

      Kommentar


        #18
        Ich passe.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X