Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Newsletter in 2 sprachen trennen?

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von bademeister
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    2
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Newsletter in 2 sprachen trennen?

    Hallo erst mal!

    Ich habe meinen webshop mit 2 sprachen eingerichtet, Deutsch und Englisch. Gibt es die Möglichkeit den deutschen und englischen Kunden einen seperaten Newsletter zu schicken?

    Oder muss ich einen Newsletter an alle in 2 Sprachen verschicken? Währe natürlich doof, weil ich den disclaimer etc. dann auch nochmal doppelt anhängen muss.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hi,
    afaik, ist das leider nicht moeglich. Ich kenne auch kein Shopsystem, das diese Wuensche beruecksichtigen wuerde: Wie haelt man diese Kunden auseinander, wohl schwerlich nach Land???
    Die gelebte Praxis wird wohl eher sein: Der Kunde aus z.B. Kanada bestellt in einem zwar englischsprachigen aber doch wohl Germany-based Shop und weiss, dass wir metrisch und in Celsius rechnen. Er hat mit Sicherheit kein Problem, einen deutschen Newsletter zu erhalten...
    Was ist mit Deutschen, die in Australien leben und meinem Kumpel Stew aus Liverpool in Deutschland?
    Der einzig denkbare Ansatz waere: Checkbox 'Newsletter Ja/Nein ... In welcher Sprache?' --> Auswahlliste. Aber das waere vom Aufwand her mit dem Schinken nach der Wurst geworfen.

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von bademeister
    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    2
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Naja ich dachte das sich zen cart das merkt ob einer auf Deutsch oder Englisch bei der Sprachwahl im shop drückt, und sich dann registriert.

    Hm mal gucken, so viel Engländer werden's wahrscheinlich nicht
    Danke!

  4. #4
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Naja ich dachte das sich zen cart das merkt ob einer auf Deutsch oder Englisch bei der Sprachwahl im shop drückt, und sich dann registriert.
    Nee, das wird doch erst im Moment des Abrufs generiert. Aber ein cooles Feature und ein USP waere es schon.

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von omgymeu
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    5
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    ich habe in die Datenbakntabelle 'zen_customers'
    eine Spalte 'customers_lang' eingefügt.

    .../includes/modules/create_account.php habe ich ergänzt:

    PHP-Code:
                                'customers_newsletter' => (int)$newsletter,
                                
    'customers_lang' => $_SESSION['languages_id'],
                                
    'customers_email_format' => $email_format
    (nach zeile 272 eine Zeile eingefügt.)

    Jetzt wird bei jeder Kundenanmeldung in customers_lang eine Nummer für die Sprache eingetragen: 1 ist englisch, 43 ist deutsch
    (da werden wohl die Telefonvorwahlen verwendet)

    Der nächste Schritt wäre, die Newsletteransteuerung entsprechend anzupassen.

  6. #6
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.507
    Themen
    151
    DANKE
    55
    Erhaltene Danke: 90

    Standard

    Wurde diese Funktion schon weiterentwickelt?

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von omgymeu
    Registriert seit
    24.04.2009
    Beiträge
    5
    Themen
    0
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Zitat Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
    Wurde diese Funktion schon weiterentwickelt?
    Ich verwende POMMO und exportiere die Adressen incl. Sprachangabe dorthin. (da mein newsletter sich nicht nur auf den Webshop bezieht)

  8. #8
    Padawan Stufe VIII Avatar von amatoris
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.507
    Themen
    151
    DANKE
    55
    Erhaltene Danke: 90

    Standard

    Danke. Wäre doch trotzdem für Zen-Cart zu empfehlen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5e deutsch
Revision 1208 vom 20.05.2017
[Download]