Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newsletter in 2 sprachen trennen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Newsletter in 2 sprachen trennen?

    Hallo erst mal!

    Ich habe meinen webshop mit 2 sprachen eingerichtet, Deutsch und Englisch. Gibt es die Möglichkeit den deutschen und englischen Kunden einen seperaten Newsletter zu schicken?

    Oder muss ich einen Newsletter an alle in 2 Sprachen verschicken? Währe natürlich doof, weil ich den disclaimer etc. dann auch nochmal doppelt anhängen muss.

    Vielen Dank!

    #2
    Hi,
    afaik, ist das leider nicht moeglich. Ich kenne auch kein Shopsystem, das diese Wuensche beruecksichtigen wuerde: Wie haelt man diese Kunden auseinander, wohl schwerlich nach Land???
    Die gelebte Praxis wird wohl eher sein: Der Kunde aus z.B. Kanada bestellt in einem zwar englischsprachigen aber doch wohl Germany-based Shop und weiss, dass wir metrisch und in Celsius rechnen. Er hat mit Sicherheit kein Problem, einen deutschen Newsletter zu erhalten...
    Was ist mit Deutschen, die in Australien leben und meinem Kumpel Stew aus Liverpool in Deutschland?
    Der einzig denkbare Ansatz waere: Checkbox 'Newsletter Ja/Nein ... In welcher Sprache?' --> Auswahlliste. Aber das waere vom Aufwand her mit dem Schinken nach der Wurst geworfen.

    Kommentar


      #3
      Naja ich dachte das sich zen cart das merkt ob einer auf Deutsch oder Englisch bei der Sprachwahl im shop drückt, und sich dann registriert.

      Hm mal gucken, so viel Engländer werden's wahrscheinlich nicht
      Danke!

      Kommentar


        #4
        Naja ich dachte das sich zen cart das merkt ob einer auf Deutsch oder Englisch bei der Sprachwahl im shop drückt, und sich dann registriert.
        Nee, das wird doch erst im Moment des Abrufs generiert. Aber ein cooles Feature und ein USP waere es schon.

        Kommentar


          #5
          ich habe in die Datenbakntabelle 'zen_customers'
          eine Spalte 'customers_lang' eingefügt.

          .../includes/modules/create_account.php habe ich ergänzt:

          PHP-Code:
                                      'customers_newsletter' => (int)$newsletter,
                                      
          'customers_lang' => $_SESSION['languages_id'],
                                      
          'customers_email_format' => $email_format
          (nach zeile 272 eine Zeile eingefügt.)

          Jetzt wird bei jeder Kundenanmeldung in customers_lang eine Nummer für die Sprache eingetragen: 1 ist englisch, 43 ist deutsch
          (da werden wohl die Telefonvorwahlen verwendet)

          Der nächste Schritt wäre, die Newsletteransteuerung entsprechend anzupassen.

          Kommentar


            #6
            Wurde diese Funktion schon weiterentwickelt?

            Kommentar


              #7
              Zitat von amatoris Beitrag anzeigen
              Wurde diese Funktion schon weiterentwickelt?
              Ich verwende POMMO und exportiere die Adressen incl. Sprachangabe dorthin. (da mein newsletter sich nicht nur auf den Webshop bezieht)

              Kommentar


                #8
                Danke. Wäre doch trotzdem für Zen-Cart zu empfehlen.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X