Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Serverumzug kein Mail Versand mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Serverumzug kein Mail Versand mehr

    Tach auch,

    ich bin nun von einem Webspace Anbieter gewechselt auf einen eigenen VServer.
    Nun ist mir aber aufgefallen, dasskeine Mails mehr versendet werden. Als Mail Methode habe ich PHP ausgewählt.
    Hat jemand eine Idee?

    #2
    Hi Thorsten,
    was passiert denn genau mit Deinen Emails? Informationen wie logs deines MX-Servers sind fuer die Fehlereingrenzung unverzichtbar.
    BTW: PHP ist immer die schlechtere Versandmethode fuer Emails, stell besser auf smtpauth um. Grund: Alle ueber mail() oder ueber die phpmailer-classe versendeten Emails landen im Spam des Emfaengers.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tipp.
      Mich macht das nur Nervös, wenn ich den Grund nicht kenne. Kann ja sein, dass es noch weitere Dinge gibt, die nicht korrekt funktionieren.
      Ich wüsste auch nicht, nach welchen Log ich suchen sollte.
      Dennoch danke.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        erklaer doch einfach mal Deinem Hosting-Provider das Problem und frag ihn, ob sich nachvollziehen laesst, was mit den Emails passiert.

        Kommentar


          #5
          Was aber hat der damit zu tun, wenn er mir einen "leeren" Server überlässt? Wie sendet PHP denn überhaupt (technich gesehen)? Also mit Vserver meinte ich einen virtuellen Server mit Debian 4 als System. Ich habe mir Apache und PHP 5 und MySQL installiert. Bis auf kleine Rechte Probleme, die beim Kopieren entstanden, ging alles gut.

          Kommentar


            #6
            Hi,
            und *schwups* sind wir bei der eigentlichen Problematik:
            Wer hat den Server eingerichtet, wer hat das Mail-System auf diesem Server eingerichtet?

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X