Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Und noch mal email

  1. #1
    Padawan Stufe I Avatar von it-corner
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Hofheim / Ried
    Beiträge
    57
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Und noch mal email

    Ich werd noch Wahnsinnig, alle wichtigen Maileinstellungen sind ja Sau umständig!!!
    Gibt es wirklich kein Template das die Mail einstellungen vereinfacht??

  2. #2
    Padawan Stufe V Avatar von kermie
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    574
    Themen
    15
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hi,
    Du musst hier schon genau sagen, welche Sachen in den Maileinstellungen soooo .. furchtbar umstaendig sind. Doch, ja, es gibt Templates, die die Maileinstellungen vereinfachen.
    Kannst Du bitte am besten posten: Was willst Du erreichen, was steht Dir im Wege usw......?
    Wir putzen alle sonst die beruehmt-beruechtigte Glaskugel...

  3. #3
    Padawan Stufe I Avatar von it-corner
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Hofheim / Ried
    Beiträge
    57
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Und wieder mal der Kermie,

    Gut dann pack mal deinen Putzlappen wech...

    Ich suche ein Template bei dem ich sowohl die HTML- als auch die Textmails verändern kann, sprich Texte ändern bzw. hinzufügen (Impressum usw) ohne in irgendwelchen Dateien herum zu ackern deren Name ich bei der nächsten Gesetzesänderung eh nicht mehr kenne.
    Und ganz wichtig das Ergebniss sollte hinterher auch noch lesbar
    sein.

    Hoffe das hilft.

    Gerald
    Wissen allein genügt nicht, man muß es auch anwenden können.

  4. #4
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Hallo it-corner,

    soviel ich weiß gibt es unter includes/languages/german/email_extra.php in der die Inhalte für die Mails zu finden sind.

    Hier kannst du auch noch das Impressum wie hier im Forum schon beschrieben auch einfügen.

    Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

  5. #5
    Padawan Stufe I Avatar von it-corner
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Hofheim / Ried
    Beiträge
    57
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo Lissy,

    es ist eben nicht alleine die email_extra.php für die Mails zuständig, mal muss hier und mal dort geschraubt werden und wenn Du hier im Forum schon auf verzweifelte PHP Cracks triffst kannst Du dir vorstellen wie es PHP Dummies wie mir geht.

    Gruß
    Gerald
    Wissen allein genügt nicht, man muß es auch anwenden können.

  6. #6
    Jedi-Ritter Avatar von MaleBorg
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    3.043
    Themen
    30
    DANKE
    5
    Erhaltene Danke: 82

    Standard

    Das Problem an der Geschichte ist, es gibt keine zentrale Datei, in der die eMails zusammengestellt werden.

    Diese sind in verschiedenen PHP Dateien verstreut. Leider habe ich darüber keine Auflistung und suche selber immer aufs neue.

    Gruß
    MaleBorg

  7. #7
    Padawan Stufe VIII Avatar von Lissy73
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    996
    Themen
    95
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 2

    Standard

    Habe hier aber auch ein Link gefunden, was hoffentlich auch etwas bezügl. der Html Emails helfen könnte:

    http://www.zen-cart.at/index.php?mod...eid=3&pageno=1

    Gruß
    Lissy
    Gruß
    Lissy

    *****************************

    ZenCart Version 1.3.7 sowie ZC 1.3.8

    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7e

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]