Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und noch mal email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und noch mal email

    Ich werd noch Wahnsinnig, alle wichtigen Maileinstellungen sind ja Sau umständig!!!
    Gibt es wirklich kein Template das die Mail einstellungen vereinfacht??

    #2
    Hi,
    Du musst hier schon genau sagen, welche Sachen in den Maileinstellungen soooo .. furchtbar umstaendig sind. Doch, ja, es gibt Templates, die die Maileinstellungen vereinfachen.
    Kannst Du bitte am besten posten: Was willst Du erreichen, was steht Dir im Wege usw......?
    Wir putzen alle sonst die beruehmt-beruechtigte Glaskugel...

    Kommentar


      #3
      Und wieder mal der Kermie,

      Gut dann pack mal deinen Putzlappen wech...

      Ich suche ein Template bei dem ich sowohl die HTML- als auch die Textmails verändern kann, sprich Texte ändern bzw. hinzufügen (Impressum usw) ohne in irgendwelchen Dateien herum zu ackern deren Name ich bei der nächsten Gesetzesänderung eh nicht mehr kenne.
      Und ganz wichtig das Ergebniss sollte hinterher auch noch lesbar
      sein.

      Hoffe das hilft.

      Gerald

      Kommentar


        #4
        Hallo it-corner,

        soviel ich weiß gibt es unter includes/languages/german/email_extra.php in der die Inhalte für die Mails zu finden sind.

        Hier kannst du auch noch das Impressum wie hier im Forum schon beschrieben auch einfügen.

        Gruß
        Lissy

        Kommentar


          #5
          Hallo Lissy,

          es ist eben nicht alleine die email_extra.php für die Mails zuständig, mal muss hier und mal dort geschraubt werden und wenn Du hier im Forum schon auf verzweifelte PHP Cracks triffst kannst Du dir vorstellen wie es PHP Dummies wie mir geht.

          Gruß
          Gerald

          Kommentar


            #6
            Das Problem an der Geschichte ist, es gibt keine zentrale Datei, in der die eMails zusammengestellt werden.

            Diese sind in verschiedenen PHP Dateien verstreut. Leider habe ich darüber keine Auflistung und suche selber immer aufs neue.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Habe hier aber auch ein Link gefunden, was hoffentlich auch etwas bezügl. der Html Emails helfen könnte:



              Gruß
              Lissy

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X