Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Feld anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neues Feld anzeigen

    Hallo Leute,

    hat schon jemand Erfahrungen gesammelt wie man in der Datei "tpl_product_info_display.php" ein neues Feld anlegt?

    Ich möchte auf der Seite zusätzlich noch ein Feld für eine zwei Artikelnummer angezeigt haben.
    Die Daten sollen aus der Späte "v_products_url_43" kommen.

    Gruß neworker

    #2
    Hallo, das ist doch der Hersteller Link, dafür gibt es doch schon eine Funktion, diesen Link unter der Beschreibung anzubieten....oder wird doch was anderes gemeint...

    Kommentar


      #3
      hi,

      danke für die AW Heike66.

      ja, es ist so das ich keinen Herstellerlink in meinen Shop anbiete.
      Da habe ich mir gedacht, ich könnte die URL-Ausgabe missbrauchen um ein paar Zahlen auszugeben.

      So wie mir das jetzt dämmert, sind da wohl großte Änderungen notwendig.
      Da die URL so ausgegeben wird "/index.php?main_page=redirect&action=manufacturer&m anufacturers_id=1"

      ... :-/

      Kommentar


        #4
        Hast du mal ein konkretes Beispiel, dann könnte auch eine konkretere Antwort erfolgen.

        So ist das doch etwas sehr theoretisch.

        Gruß
        MaleBorg

        Kommentar


          #5
          Hallo MaleBorg,

          ja wie oben beschreiben möchte ich ein zweite Feld mit anzeigen wo die Hersteller-ID angezeigt wird.
          Ich dachte am einfachsten ist es wenn ich ein vorhandenes Feld (z.b. Herstellername) dazu verwende. Wie jetzt festgestellt habe ist das doch nicht so einfach :(

          Zweite Möglichkeit die ins Auge gefasst habe, war ein neues Feld in die DB einzubauen.
          Aber der Arbeitsaufwand ist meines achtens extrem.

          Wenn du eine andere Möglichkeit siehst, bin ich mal gespannt.

          Gruß neworker

          Kommentar


            #6
            Also eine andere Möglichkeit ausser selber Hand anzulegen sehe ich nicht.

            Wobei es bei der Hersteller ID jetzt auch noch darauf ankommt, wo du sie genau überall anzeigen lassen willst. Weiterhin muss der Adminbereich beim anlegen eines neuen Herstellers verändert werden.

            Mit ein paar mehr Infos, wo genau du die Anzeige haben willst könnte ich mal lostüfteln.

            Gruß
            MaleBorg

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              danke für deine Antwort.

              Die Hersteller-ID soll auf der Seite "tpl_product_info_display.php" angezeigt werden.

              Kann man so einfach ein neues Feld anlegen?

              Gruß neworker

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                ich muss jetzt doch noch mal meinen Beitrag vom letzten Jahr rausholen :(

                Evtl. hatte ich mich letzten Jahr ein wenig verzettelt oder falsch ausgedrückt.

                Ich versuche es noch mal

                Vorhaben:

                Auf der Seite "tpl_tabular_display.php" soll der Wert aus einer Spalte der Tabelle "products" ausgegeben werden. Diese Spalte habe ich neu angelegt und existiert in der Standardversion nicht.

                Soweit bin ich schon gekommen:

                In der Datei "tpl_tabular_display.php" (Ordner Commom) habe ich schon die Variable
                Code:
                $list_box_contents[$row]['meine_spalte']
                angelegt.

                Soweit wie ich weiß kommen die Werte aus der Datei „product_listing.php“ (Ordner modules).

                In der Datei habe ich jetzt folgendes versucht:

                Code:
                $list_box_contents[$row]['meine_spalte'] = $listing->fields['products_meine_spalte'];
                Dies funktioniert aber leider nicht.

                Ich dachte die Variable „$listing“ kommt aus der Abfrage ?
                Code:
                $listing = $db->Execute($listing_split->sql_query);
                Dies scheint aber nicht der Fall zu sein
                Ich muss bestimmt in einer SQL-Abfrage meine neue Spalte mit aufnehmen?

                Gruß neworker

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X