Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestimmte Kategorien in bestimmter Sprache ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestimmte Kategorien in bestimmter Sprache ausblenden

    Verwendete Version: zencart 1.3.8a

    Meine Frage ist folgende: Ich habe einen Webshop bei denen die Oberste einteilung alphabetisch sein soll, dannach Unterkategorien und dann Produkte, zur verdeutlichung =>

    Code:
    A...
    -Kategorie A1
    --Produkt A1.1
    --Produkt A1.2
    -Kategorie A2
    --Produkt A2.1
    B...
    -Kategorie B1
    --Produkt B1.1
    Da der Webshop in 5 Sprachen sein soll, passt dann bei einigen Kategorien, der Anfangsbuchstabe nicht, so hab ich mir gedacht ich könne in den Sprachen wo der Anfangsbuchstabe nicht passt, den klategorienamen für die jeweilige Sprache weglassen, und eine neue Kategorie machen wo ich dann eben nur in der einen Sprache den Namen eintrage.

    So, nur wenn ich das Feld leer lasse, wird die Kategorie trotzdem angezeigt, nur ohne Namen, war mir auch irgendwie klar, jetzt aber die Frage, wie löse ich das am besten?

    Im Notfall müste ich auf eine andere Einteilung zurückgreifen, was ich aber nicht wirklich gerne tun würde.

    Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

    Chris

    #2
    Hallo stylesuxx,

    mir ist hier keine Lösung bekannt.

    Was ich nicht ganz verstehe, warum du das ändern möchtest! Gerade bei mehreren Sprachen, kann es natürlich zu anderen Reihenfolgen kommen. Dennoch stehen die Artikel doch in der Kategorie zusammen.

    Ich persönlich würde den Umstand jetzt nicht machen.

    Aber vielleicht kennt jemand hier im Forum eine Lösung!

    Gruß
    Lissy

    Kommentar


      #3
      Danke schon mal für die Antwort,

      Das die Artikel in der Kategorie zusammenstehen ist schon klar, aber wie gesagt, durch die alpahbetische Sortierung der kategorien kommt es da eben zu Problemen:

      Um es ein weniger zu verdeutlichen:
      Ich habe eine kategorie die nennt sich "A..." da kommen dann alle Kategorien rein die mit "A" beginnen, so nun beginnen die in englisch und deutsch mit "A", aber in polnisch beispielsweise mit "P", jetzt befindet sich das dann in der polnischen Version auch in der Kategorie "A" obwohl es mit "P" beginnt, ich hoffe jetzt ist verständlicher was ich meine.

      Kommentar


        #4
        Also ich weiß keine Lösung dazu.

        Hast du nicht die Möglichkeit die Kategorien umzubenennen, so dass du nicht auf A-Z angewiesen bist?

        Wäre vielleicht im Moment einfacher, zumindest eine Lösung, bis es hier eine endgültige Lösung gibt!

        Gruß
        Lissy

        Kommentar


          #5
          Puh ganz ehrlich, schwieriges Thema.

          Eine Lösung wäre, Blank Sidebox benutzen und dort alle Links zu den Kategorien händisch reinkopieren.

          Das für alle Sprachen wiederholen und am Anfang in jeder Sidebox eine Abfrage rein, das die Sidebox nur bei Sprache XY angezeigt wird.

          Hat aber einen elementaren Nachteil, das du bei neuen Kategorien dann immer alle Boxen per Hand ändern musst.


          Eleganter wäre, alle Kategorienamen auslesen und dann sortieren zu lassen. Danach dann die Ausgabe in der Kategoriebox. Wie das allerdings zu lösen ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X