Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung 1064 am ende der Bestellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung 1064 am ende der Bestellung

    Hallo alle zusammen,

    wir haben nun schon seit 2 Jahre einen Shop laufen und dieser lief bis von anfange an ohne Probleme aber in letzter Zeit häufen sich bei uns die Probleme und zwar wird am ende der Bestellung folgende Fehlermeldung angezeigt.

    1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '000000 where products_id = '17'' at line 1
    in:
    [update products set products_ordered = products_ordered + 1,000000 where products_id = '17']

    Der Fehler tritt nur sporadisch auf mal nach tagen und mal auch nach stunden. Wenn dieser Fehler aufgetreten ist dann muss der IIS auf dem die Applikation läuft neu gestartet werden. Sonst tritt der Fehler bei der nächsten Bestellung ebenfalls auf solange bis halt der IIS neu gestartet wurde.

    Dabei wird in die Tabelle die Bestellung zwar aufgenommen aber nicht die Artikelpositionen in die product_orders, die entsprechenden Zeilen bleiben leider leer.

    Das komische ist das an dem Shop schon seit ca. einem Jahr nichts mehr verändert wurde. es werden ab und zu neue Artikel angelegt aber das ist jetzt auch schon länger her so ca. 3 Monate und der Fehler tritt erst seit 2 Wochen auf.

    #2
    Schau mal in der includes/languages/german.php was bei
    @setlocale eingestellt ist.
    Sollte so sein:
    @setlocale(LC_TIME, 'de_DE.ISO_8859-1');
    oder
    @setlocale(LC_TIME, 'de_DE.utf8');
    Vielleicht braucht der IIS auch nur de oder German
    Infos dazu hier:

    Kommentar


      #3
      look at : http://www.zen-cart.at/index.php?nam...roductsordered

      das ist aber keine 1.3.7er, odrr ?

      Kommentar


        #4
        Wenn ihr so lange am Shop nichts veraendert habt, hat sicher der Provider ein update fuer php bzw. MySQL eingespielt, das mit Eurer 'alten' Shopversion inkompatibel ist..

        Kommentar


          #5
          Danke für die Tips

          Vielen Dank für eure Tipps

          @webchills
          ich habe die Lösung auch gesehen aber bei mir tritt das Problem nur sporadisch auf und nicht dauerhaft. außerdem sind meine Einstellungen so wie in http://tutorials.zen-cart.com/index.php?article=27 beschrieben.

          @hugo13 die
          Zen Cart 1.3.0.2
          Datenbank Patch Level: 1.3.5

          @kermie Wie gesagt ich habe das System seit einem Jahr nicht verändert und der Shop wird von uns selbst gehostet.

          ich habe mal folgendes gemacht:
          In der Orders.php habe ich in der Zeile wo der Fehler auftritt das %f durch das %d ersetzt wir haben nämlich nur Ganzzahlige Artikel. Nun warten wir fleißig bis der Fehler auftritt. Bis jetzt haben wir glück gehabt bzw. es sind nur ein paar Tage vergangen.

          Kommentar


            #6
            Ich würde das auf jeden Fall zum Anlass nehmen, ein Update auf die bald verfügbare 1.3.8 vorzubereiten.

            Kommentar


              #7
              tja würde ich gerne machen aber da ist so viel arbeit reingesteckt worden ich bin mir sicher das meiste davon kann man in 1.38 nicht übernehmen. Viele Sachen sind von mir dazu gekommen die es original nicht gibt...


              Zur info

              bis jetzt hatten wir nach der änderung noch keine Probleme gehabt.

              zu warnung.

              das kann viele ursachen haben die sich nicht explizit auf die Codeänderung beziehen..

              viel spass

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X