Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragwürdige Ergebnisanzeige bei user tracking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragwürdige Ergebnisanzeige bei user tracking

    Hallo,
    ich bekommen bei user tracking als Ergebnis immer folgende Anzeige:

    Host: OFFICE_IP_TO_HOST_ADDRESS

    ist das normal?
    Wo kann ich das ändern?

    Danke für Eure Hilfe

    Gerd

    #2
    Hi Gerd,
    ungewoehnlich ist es jedenfalls nicht. Suche nach OFFICE_IP_TO_HOST_ADDRESS ueber Admin -> Tools -> Developer Tool Kit. Dort stoesst Du auf eine lang-Datei, in der dieser Wert fuer Deutsch nicht gesetzt ist. Sollte der Eintrag gar nicht existieren, suchst Du nach einem anderen Begriff innerhalb des trackings und schreibst OFFICE_IP_TO_HOST_ADDRESS incl. Uebersetzung dazu.

    Kommentar


      #3
      Hi Kernie,

      das waren eine Menge Dateien alle mit OFFICE_IP_TO_HOST_ADDRESS = OFF oder = DISABLED
      die hatte ich alle schon ohne eine Änderung zu erreichen in:
      = ON bzW. = ENABLED geändert oder hast Du was anderes gemeint?

      ///////////Schau Dir doch auch einmal nachfolgenden Eintrah aus who is online an: Ist das tatsächlich ein Spider ? Ich habe im Moment ca. 2000 Seitenaufrufe täglich - ca. 1900 stammen von dieser oder ähnlichen Adresse und das schon seit ca. 4 Wochen.
      00:41:05 0 ¥Guest 66.249.72.65 00:33:22 01:00:20
      Zeit seit letztem Klick:
      00:14:07 ago Session ID: 9fb6084368ee1877cd97ff7a0ad2fd9f
      Host: OFFICE_IP_TO_HOST_ADDRESS
      User Agent: Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1; +http://www.google.com/bot.html)
      /startpaket-raumharmonisierer-p-70.html?zenid=9fb6084368ee1877cd97ff7a0ad2fd9f

      Danke für Deine Mühe

      Gerd

      Kommentar


        #4
        Du hast anscheinend die Umwandlung von IP-Adressen in Hostnamen generell abgeschaltet.
        Schau mal in der Allgemeinen Shopkonfiguration Admin>>Konfiguration>>Sitzungen und stell Umwandlung IP Adresse zu Hostname auf true.

        Kommentar


          #5
          Bingo,
          hi webchills, danke, das mit der ip-Adressen Umwandlung ist damit geklärt.

          Hast Du zu dem zweiten Problem vielleicht auch noch eine Idee? Die Erreichbarkeit meines shops wird - dank ZenCart - durch die 10 - 100 spider die sich da ständig tummeln nicht beeinträchtigt, aber mir ist da einfach etwas unwohl, weil das jetzt schon ca. 4 Wochen andauert.

          Danke
          Gerd

          Kommentar


            #6
            Hi Gerd,
            sorry, der vorige Beitrag ist voellig an mir vorbeigegangen.
            An sich braucht man sich ueber Spider keine Sorgen zu machen. Lediglich der Yahoo Slurp hatte mal die Unart, Seiten per 'DoS-Attacke' abzuschiessen. Aber das ist erledigt. Vielleicht kannst Du herausbekommen, wie viele Zugriffe Du gleichzeitig (pro Sekunde) hast. Dann sollte man sich noch einmal das Hostingpaket beim Provider anschauen --> Webspace/eigener Server?
            Im Ernstfall kannst Du Spider immer noch mit einer robots.txt 'aussperren'.

            Kommentar


              #7
              Hi Kernie,

              ich habe einen v-server und deshalb ist das wohl auch kein ernsthaftes Problem. Meine Bedenken rühren daher, dass ich keine Idee hab warum das wochenlang mit einer derartigen Intensität erfolgt. Es wäre deshalb wohl intelligenter gewesen, wenn ich gefragt hätte, ob das in dieser Intensität normal ist oder man schleunigst nach ... ??? suchen sollte.

              Danke
              Grüße
              Gerd

              Kommentar


                #8
                normal
                UND: vserver ist nicht die endlösung

                Kommentar


                  #9
                  Danke, dann bin ich ja beruhigt Kernie,

                  was wäre denn eine vernünftige Endlösung?

                  Und wenn ich schon beim Schreiben bin, hast Du einen heißen Tip für ein OpenSource CMS System?

                  Grüße
                  Gerd

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,
                    naechste Stufe: Hosted Webspace mit zugesicherten Ressourcen, danach entweder root-Server, wenn Du es selbst machen willst oder Managed Server, wenn Du Dir die Server-Administration nicht selbst zutraust. Danach gibt's noch Clustering

                    Was willst Du denn mit dem CMS-System anstellen: Klein, gross, bunt, spartanisch, welche Inhalte? <-- nach so etwas wuerd ich meine Auswahl richten. Aber das ist dann schon etwas off-topic, oder?

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7h deutsch
                    vom 15.04.2024
                    [Download]
                    Lädt...
                    X