Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterte Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erweiterte Suche

    Hallo,

    wenn ich die Seite mit der erweiterten Suche verändern möchte, zum Beispiel die Herstellersuche rausnehmen, weil ich nirgendwo einen Hersteller angegeben habe, muss ich das händisch im Template "tpl_advanced_search.php" tun.

    Das ist doch unelegant oder? Da ich den Hersteler nicht angeben muss, sollte man das doch ausknipsen können - was meint Ihr?

    Eine weitere Frage: kann man nach Attributen suchen? zum Beispiel alle Möbel aus Metall, alle roten Stoffe bzw. Kombinationen von Attributen?

    G.

    #2
    Das ist doch unelegant oder? Da ich den Hersteler nicht angeben muss, sollte man das doch ausknipsen können - was meint Ihr?
    ganz deiner meinung
    ersuche um übermittlung des entsprechenden codes

    Kommentar


      #3
      Ok,

      Ich muss es also in Template selber ändern. Hab's auch schon gefunden:
      includes/templates/template_default/templates/tpl_advanced_search_default.php

      Hier einfach folgenden Code rausnehmen oder auskommentieren:

      Code:
      <fieldset class="floatingBox forward">
          <legend><?php echo ENTRY_MANUFACTURERS; ?></legend>
          <?php echo zen_draw_pull_down_menu('manufacturers_id', zen_get_manufacturers(array(array('id' => '', 'text' => TEXT_ALL_MANUFACTURERS))), $sData['manufacturers_id']); ?>
      <br class="clearBoth" />
      </fieldset>
      <br class="clearBoth" />
      Aber zu meiner zeiten Frage:

      Kann man die Artikel nach Attributen (Farben, Materialien etc. ) durchsuchen? sortieren?

      Kommentar


        #4
        Hi,
        ja, ein Artikelfilter nach Attributen ist natuerlich der allerneueste Schrei in den Shopsystemen, die auf dem Markt sind. Ich fuerchte, der ZC packt's im Moment nicht. Aber (sofern das ressourcenmaessig machbar ist) waere das ein richtig geiler feature request

        Kommentar


          #5
          Gegen Einwurf von Münzen scheint es das zu geben:

          Ich hab da mal nachgefragt, werd Näheres posten, sobald ich eine Antwort habe.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Gandalfine
            Kann man die Artikel nach Attributen (Farben, Materialien etc. ) durchsuchen? sortieren?
            Hier ist der Shop:

            Um 50 Dollar zu haben.
            Vielleicht interessant für Dich?

            Kommentar


              #7
              Danke -ist schon das, was ich suche, aber - es geht nicht darum für eine ordentliche Arbeit Geld zu bezahlen - ich möchte aber erst mal testen, ob es für mich das richtige ist und ob es auch ordentlich funktioniert, bevor ich es kaufe. Ich bin bei solchen Sachen auch schon auf die Nase gefallen. Was in einem offenen Diskussionsprozess entwickelt wird, ist mir lieber. Da sind dann mehrere Leute beteiligt, und Sicherheitslöcher und Bugs werden schneller erkannt.

              Ich überlege mir mal, wie schwer es ist, so was selbst zu machen. Dann melde ich mich wieder. Die Attribute liegen doch in der Datenbank. Das müsste doch abzufragen sein.

              G.

              Kommentar


                #8
                also an sowas hätte ich auch großes interesse

                gibts zu diesem thema mitlerweile schon mehr ?

                danke im voraus

                pasa

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  gibt es denn hier etwas neues zu berichten?

                  Kommentar


                    #10
                    Evtl. Fehler in html_output.php

                    Hab gerade auch mal an der Suchfunktion rumgewurstet - dabei ist mir ein möglicher Fehler in der html_output.php aufgefallen:
                    Um Zeile 500 rum wird da der Default-Wert für das Pulldownmenu gesetzt, und zwar mit
                    Code:
                    if (empty($default) && isset($GLOBALS[$name]) [...]
                    Da hatte ich das Problem, das bei der Erweiterten Suche immer die letzte Kategorie ausgewählt ("selected = selected") war, insbesondere wenn man gezielt nach "Allen Kategorien" gesucht hat. Da der Wert für "Alle Kategorien" ein leerer String ist, hab ich das empty($default) in isset($default) geändert, und jetzt funzt es.
                    empty() sieht ja Variablen mit "leerem" Inhalt (also auch mit 0 oder leeren Strings belegte Variablen) als leer an, isset() hingegen nicht.

                    Kommentar


                      #11
                      ...und das mit dem nach anderen Kriterien suchen kann man übrigens relativ einfach in der includes/modules/pages/advanced_search_result/header_php.php einbauen. Da wird so um die Zeile 300 rum der "where"-Teil der DB-Abfrage zusammengebastelt, da kann man eigentlich beliebigen Quatsch machen. Zieht natürlich ggf. einen gewissen Rattenschwanz nach sich (also weitere Dateien, die man ändern sollte/muss, die natürlich mal wieder wild verteilt in den templates, modules und sonstigen Ordnern sind), aber die eigentlichen Suchergebnisse kann man hier ziemlich klartextmäßig verändern. SQL-Kenntnisse natürlich vorausgesetzt .

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7h deutsch
                      vom 15.04.2024
                      [Download]
                      Lädt...
                      X