Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EMail-Versandt und 1blu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EMail-Versandt und 1blu

    Halli Hallo,
    suche jetzt seit 3 Tagen nach dem der Lösung meines Problems und geb jetzt hiermit offiziell auf.

    Der folgende Fehler ist ja bekannt und wurde von euch auch schon oft genug erklärt.

    Email Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt: xxxxxx@hotmail.de

    Meine Einstellungen sind so, wie sie auch mit Thunderbird funktionieren und auch hier schon öfter mal veröffentlicht wurden.

    SMTP Email - Mailbox Benutzer o6XXXXX_0-info
    SMTP Email - Mailbox Passwort XXXXX
    SMTP Email - Mailserver Name smtp.1blu.de
    SMTP Email - Mailserver Port 25

    SMTP ist eingestellt in der Email-Konfiguration.
    Alle Mails sollen an info(at)edv-fritzsch.de gehen.

    Bisher zum Testen habe ich die Email-Funktion, bzw. die Auftragsbestätigung immer mit info(at)edv-ftizch.de auf meine eingetragene Email-Addi info(at)edv-fritzsch.de geschickt und ist alles auch schön angekommen und ich war zufrieden, weil es ja funktioniert.

    Vor 3 Tagen war ich dann bei einem Freund der AOL hat. Artikel ausgesucht, Neukunde angemeldet, Bestätigung abgeschickt. Danach kam dann o.g. Fehlermeldung.

    Erster Verdacht war AOL und ich hab hier erst lediglich herausgefunden, dass die Probleme mit angemeldeten Kunden haben. Alles ohne Liebe sag ich da nur zu
    Also keine Lösung für mein Problem, aber schon mal gut zu wissen und meine Abneigung wächst denen gegenüber im Sinne der freien Meinungsäußerung. *flööt.

    Dann hab ich mir gedacht, mit einer meiner anderen Email-Addis mich anzumelden, bestellen und bestätigen.
    Ist ein Hotmail-Konto.
    Auch da habe ich den SMTP-Fehler und AOL damit entlastet :-P.

    Im Admin-Bereich sind jedoch Kunden angelegt, und zwar der eine Freund von mir und mein Hotmail. Bestellungen und Kundendaten sind dort schön eingetragen.
    Will ich dann von dort aus an die jeweilige Adresse was schicken, wie z.B. "Verschickt" kommt wieder die SMTP-Fehler-Meldung

    Danach hab ich dann die ganzen Beiträge hier zu den Einträgen für die E-Mails gefunden, überprüft, aber bis heute keinen Fehler entdeckt in meinen Einstellungen.

    Ich habe neue Email-Konten bei 1blu angelegt, mit denen es auch nicht funktioniert.
    Ich habe info(at)edv-fritzsch.de versucht weiterzuleiten, gelöscht, neu eingerichtet. Hab laut FAQ auch mal den Port 275 (oder so..schon wieder vergessen) ausprobiert.
    Bei SMTP Email - Mailbox Benutzer o6XXXXX_0-info auch das (at)wasweißichjetzt drangehangen.
    Als Benutzer auch mal info(at)edv-fritzsch.de eingetragen.

    Hab den Shop online gelöscht die Nacht und wieder neu installiert etc. etc.

    Mir ist aufgefallen, dass der Verzeichnis für Sitzungen-Pfad nach dem Hochladen, online auf meine Festplatte gesetzt war. Auch nach Änderung davon hat sich an dem Fehler nichts getan.

    Kurz. Ich bin ratlos und mir fällt im Moment nichts mehr ein.
    Hat jemand noch irgendeine Idee für mich oder sehe ich ganz einfach den Wald vorlauter Bäumen nicht mehr :( ?

    Falls es was hilft, wenn jemand nachgucken möchte www.edv-fritzsch.de/scherenkaufhaus/


    Seid also bitte nicht böse, wenns Thema SMTP mal wieder nervt

    mfg
    Top Gin

    #2
    Mit welcher Adresse sich ein Kunde registriert ist ganz egal, der Fehler kommt durch eine falsche SMTP Authentifizierung zustande.
    Als Workaround kannst Du die Emailtransportmethode mal auf PHP umstellen.
    Es muss an den Einstellungen liegen, was hast Du denn hier eingestellt:
    e-Mail durch DNS-Server verifizieren
    e-Mail Archivierung aktiviert
    Läuft der Shop auch bei 1blu.de oder bei einem anderen Provider?

    Kommentar


      #3
      Danke dir Webchills.


      Zitat von webchills
      Als Workaround kannst Du die Emailtransportmethode mal auf PHP umstellen.
      PHP funktioniert erstmal. Muss da wohl noch die Bestätigungsseite ändern, seh ich gerade

      Zitat von webchills
      Es muss an den Einstellungen liegen, was hast Du denn hier eingestellt:
      e-Mail durch DNS-Server verifizieren
      e-Mail Archivierung aktiviert
      So sind die Einstellungen gewesen, beide auf true, also ja.
      Die Email Fehlermeldungen sind lediglich auf false.

      Zitat von webchills
      Läuft der Shop auch bei 1blu.de oder bei einem anderen Provider?
      Ja, sowohl der Shop, als auch das Postfach selber sind bei 1blu eingerichtet.

      Lokal ist PHP-Versand nicht gelaufen und hatte ich deshalb jetzt nicht gesetzt gehabt. Weil mich das halt vor das Problem Spam-Filter setzt.

      Aber leider bleibt das wichtigere Problem SMTP damit immer noch bestehen :-(

      Kommentar


        #4
        Stelle Email durch DNS verifizieren auf false und die Archivierung auch auf false. Dann stell wieder Versandmethode SMTP ein und probiers nochmal aus.

        Kommentar


          #5
          Hallo Top_Gin,

          du hattest mich angeschrieben, leider kam die PM leer an!

          Da ich jetzt nicht gezielt weiß, was du von mir wolltest schicke ich dir hier mal meine Einstellungen:

          e-Mail Transportmethode smtp

          SMTP Email - Mailbox Benutzer txxxxx-info
          SMTP Email - Mailbox Passwort xxxxx
          SMTP Email - Mailserver Name smtp.1blu.de
          SMTP Email - Mailserver Port 25

          Bis auf e-Mail Fehlermeldung habe ich alles auf "true"!

          Wobei wir aber auch am Anfang irgendwie schwierigkeiten mit dem Einrichten hatten.

          Gruß
          Lissy

          Kommentar


            #6
            Zitat von webchills
            Stelle Email durch DNS verifizieren auf false und die Archivierung auch auf false. Dann stell wieder Versandmethode SMTP ein und probiers nochmal aus.
            Moin, habs so gemacht. Ist aber leider wieder der Fehler gewesen.

            Ich denke, dass ich den Shop dann wohl doch komplett neu machen werde, da ich durch IH2 auch einiges an Problemen bekommen habe...falsches Bild eingestellt als Zweitbild, gemerkt, das 2. Bild gelöscht, dadurch dann aber auch den Artikel, wo das Bild hin gehört *hmmpf


            @Lissy74, genau darum ging es in meiner Mail, und auch da sind meine Einstellungen dann richtig :-\ Danke

            Kommentar

            Info zu diesem Forenarchiv:
            Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
            Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
            Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
            PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
            Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
            FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

            Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
            Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
            Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
            Follow us
            aktuelle version
            Zen Cart 1.5.7g deutsch
            vom 12.12.2023
            [Download]
            Lädt...
            X