Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unterschiedliche Standard-Versandkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unterschiedliche Standard-Versandkosten

    Hallo

    Ich habe da mal ein hoffentlich nicht zu schwierig zu lösendes Problem.

    In unserem Onlineshop werden verschiedene Artikel angeboten, die sich von Preis und Gewicht her unterscheiden.

    Nun möchte ich einen Paketdienst mit dem Versand der verkauften Waren einrichten, wobei ich logischerweise für kleinere Pakete weniger bezahlen und dementsprechend weniger Versandkosten zu verlangen zu haben.

    Unsere Waren sind nicht schwer, nur zum Teil etwas größer, so dass sie schon mal ne größere Schachtel brauchen als die kleineren Artikel.

    Die meisten Paketdienste haben Optionen wie Klein, Medium, Groß, wobei sich die Versandkostenberechnung nicht nach Gewicht sondern nach Abmessungen des Packstücks orientieren.

    Hat da jemand eine Idee, oder gibt es gar schon eine Lösung hierfür?

    Für Rat, Anleitungen und evtl. Code-Snippets bin ich recht dankbar

    #2
    Hi umfana,
    die eigentliche Frage fehlt leider: Ich versteh das Problem bisher nicht vollstaendig... Geht es vielleicht um das Thema 'Volumengewicht' bei Spediteuren (das Ding ist schwerer als gross)? Ja, dafuer gibt es eine Loesung

    Kommentar


      #3
      Zitat von kermie
      Hi umfana,
      die eigentliche Frage fehlt leider: Ich versteh das Problem bisher nicht vollstaendig... Geht es vielleicht um das Thema 'Volumengewicht' bei Spediteuren (das Ding ist schwerer als gross)?
      Könnte schon sein dass es darauf hinausläuft.
      Ja, dafuer gibt es eine Loesung
      die da wäre ....

      Hi

      Quasi hast Du schon geschnallt worum es geht. Meine Artikel sind immer leichter als das zu berechnende Volumengewicht
      Code:
      L * B * H : 6000 = Volumengewicht  (Angaben L,B, H in cm)
      Es kann durchaus sein dass ein von der Form her größerer Artkel (physische Ausmaße) weniger Gewicht aufweist als ein anderer kleinerer Artikel

      Also wenn ein Artikl einen größeren Karton benötigt dann kostet der versand auch mehr (wegen S, M, L - Paketgrößen) Also soll für den Versand des Artikels, der in das Small Paket passt, z.B 5,00 € Versandkosten berechnet werden.
      Der größere Artikel braucht 'ne größereSchachtel, also Medium-Pakettarif (z.B. 8,50 €). Das soll innerhalb Deutschlands gelten.

      Für Versand in die anderen EU-Länder wird eh eine Versandpauschale erhoben

      Ist die Frage jetzt etwas besser gestellt?
      Oder trifft gar die von Dir angesprochene Lösung auf dieses Problem zu?

      Kommentar


        #4
        Hi, genau das meine ich. Du musst ja dem Artikel nicht das Realgewicht zuweisen. Gib doch beim Artikel direkt das Volumengewicht ein

        Kommentar


          #5
          haut hin

          Hi

          Ja, das klappt.

          Danke!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X