Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paypal-Logo auf checkout-payment-Seite einbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Paypal-Logo auf checkout-payment-Seite einbinden?

    Ich möchte gerne auf der checkout-payment-Seite unter "Zahlungsart"->"Paypal IPN" das Paypal-Logo einbinden. Dieses soll verlinkt werden auf die Seite Zahlungsarten, auf der erklärt wird, welche Zahlungsmöglichkeiten sich mit der Zahlungsart Paypal verbinden.

    Bei der Zahlungsart "Sofortüberweisung" ist dies schon im Modul mit integriert. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, wie ich dies analog dazu auch für das Paypal-Modul realisieren kann - siehe Bild:



    Da die meisten Kunden nicht wissen, welche Zahlungsmöglichkeiten sich mit Paypal ergeben, wäre solch ein Link mit Erklärungen und einem Logo, auf dem die Zahlungsmöglichkeiten abgebildet sind überaus wichtig.

    Hat jemand dazu eine Lösung bzw. einen Tipp für mich?

    Gruß, Curio

    #2
    So müsste es gehen:

    1) includes/languages/german/modules/payment/paypal.php
    Dort den Text definieren analog zum Sprachfile der Sofortüberweisung, nehm jetzt einfach den Originaltext davon:
    Code:
    define('MODULE_PAYMENT_PAYPAL_TEXT_DESCRIPTION_CHECKOUT_PAYMENT', '
        <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
          <tr>
            <td class="main">Sofortüberweisung beschleunigt den Warenversand Ihrer Bestellung um Tage. Außerdem können Sie mit Sofortüberweisung bequem während Ihrer Bestellung die Online-Zahlung durchführen.
    Unser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühr) Ihrer Hausbank an.
    [url="#"][b]Mehr Informationen[/b][/url]</td>
          </tr>
        </table>');
    2) Damit diese Definition auch aufgerufen wird:
    includes/modules/payment/paypal.php
    ca. Zeile 121

    Ersetze

    Code:
      
    
      function selection() {
        return array('id' => $this->code,
                     'module' => $this->title);
      }
    Mit

    Code:
    function selection() {
          return array('id' => $this->code,
                       'module' => $this->title,
                        'fields' => array(array('title' => MODULE_PAYMENT_PAYPAL_TEXT_DESCRIPTION_CHECKOUT_PAYMENT)));
        }

    Kommentar


      #3
      Du bist, wie immer, eine große Hilfe, webchills!

      Genau der 2. Schritt hatte mir noch gefehlt. Mit Deiner Anleitung funzt nun alles, wie es soll.

      Gruß, Curio

      Kommentar


        #4
        Fein, dass es Dir geholfen hat. Ist übrigens eine gute Idee mit der Hilfe/Info bei den Zahlungsarten. Grade bei PayPal wissen viele Besteller wirklich nicht, wie sie es nutzen und auf was sie achten müssen.

        Kommentar

        Info zu diesem Forenarchiv:
        Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
        Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
        Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
        PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
        Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
        FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

        Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
        Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
        Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
        Follow us
        aktuelle version
        Zen Cart 1.5.7g deutsch
        vom 12.12.2023
        [Download]
        Lädt...
        X