Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML Emails und Loginprobleme in Zen-Cart 1.3.8a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HTML Emails und Loginprobleme in Zen-Cart 1.3.8a

    Mir sind nach einem Update eines zweisprachigen Shops von 1.3.7 auf die neue 1.3.8a zwei Sachen aufgefallen, die sicher öfter vorkommen werden, also poste ich die Lösungen gleich mal hier.

    Emails werden bei deutschsprachigen Kunden nur im Text-Format gesendet, obwohl HTML eingestellt ist. Die englischsprachigen bekommen HTML-Emails.

    Es gibt dafür eine einfache Lösung:
    Der Ordner email, der die HTML Email Templates enthält bezieht sich seit 1.3.8 nurmehr auf die englische Sprache. Damit auch deutschsprachige Kunden HTML Emails bekommen, muss man im Ordner email einen Unterordner namens de erstellen und die Templates dort hineinkopieren.
    siehe: http://www.zen-cart.com/forum/showpo...516492&#516492

    Eine zweite unangenehme Sache kann nach einem Update auf 1.3.8 passieren, wenn man eigene Logintemplates verwendet hat. Die Kunden können nicht mehr einloggen.
    1.3.8 bringt ein neues Sicherheitsfeature, es wird eine Token beim Login in einem hidden field übergeben. Wenn der im Template fehlt, weil man nicht die Original 1.3.8 tpl_login_default.php verwendet, bekommen die Kunden beim Login einen Sicherheitsfehler.
    Auch dafür gibt es eine Lösung:
    In der tpl_login_default.php unter dem Passwortfeld folgenden Eintrag aus dem Originaltemplate einfügen:
    Code:
    <?php echo zen_draw_hidden_field('securityToken', $_SESSION['securityToken']); ?>
    siehe: http://tutorials.zen-cart.com/index.php?article=312

    Update auf 1.3.8 gut auf einem Testsystem vorbereiten und alles testen, bevor man das in einem Livesystem durchführt!

    #2
    danke

    wurde in svn aufgenommen
    rev 315 ( http://zencart-german.svn.sourceforg...s/zc138/email/ )

    Kommentar


      #3
      ich danke auch. hatte das html email prob auch.
      thumbs up

      Kommentar


        #4
        Geniale Arbeit von Webchills - weiter so, Du bist immer wieder mein Strohhalm im tiefen Ozean der aufgewühlten ZEN - See

        Gruss
        funzitux

        Kommentar


          #5
          großes thx

          Kommentar


            #6
            ebenfalls danke!

            Kommentar


              #7
              und danke von mir. Bin auch gerade bei den HTML Mails gewesen.

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7g deutsch
              vom 12.12.2023
              [Download]
              Lädt...
              X