Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Installation (sabbruch) auf 1und1.de - Server

  1. #1
    Padawan Anwärter Avatar von Freitag12
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    19
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard Installation (sabbruch) auf 1und1.de - Server

    Probleme mit der Installation von zencard auf dem Server von 1und1.de. Erst nach Löschen der access - Dateien war eine Installation möglich, dann erfolgt bei der Verbindung mit meiner mySQL ein break: "Installation läuft...

    1193 Unknown system variable 'NAMES'
    in:
    [SET NAMES ]"

    Nichts passiert mehr ...

    Trotz mehrmaligen Abgleichens der mySQL - Stammdaten immer der gleiche Text und kein Mucks des Installationsprogrammes mehr.

    Alle Systemanforderungen werden sonst von 1und1 für zencard erfüllt. Was soll ich tun?

  2. #2
    Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1.267
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

    Standard

    könntest du bitte folgende sql-statements zeile für zeile ausführen & das resultat wiederum posten
    Code:
    SHOW VARIABLES LIKE '%ver%'
    
    SHOW VARIABLES LIKE 'character%'
    
    SET CHARACTER SET utf8
    
    SET NAMES utf8
    salute
    rai

    FAQ | SHOP

  3. #3
    Padawan Anwärter Avatar von Freitag12
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    19
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    nach der 1. Line:

    Variable name value
    convert charakter set
    inodb force recovery 0
    myisam recover opt. backup, force
    protocoll version 10
    rpl recovery rank 0
    server ID 0
    version 4.0.27
    version comment official MySQL RPM
    versio compile os pc linux gnu

    Nach der zweiten LINE:
    charakter set German1
    charakter sets latin1big5 czech euc chr ...

    Nach der dritten LINE:
    #1115 - Unknown character set: 'utf8'

    Nach der vierten LINE:
    #1193 - Unknown system variable 'NAMES'

    Bis später! Grüße aus Berlin ...

  4. #4
    Obi-RAI Kenobi Avatar von hugo13
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    1.267
    Themen
    9
    DANKE
    2
    Erhaltene Danke: 19

    Standard

    kannst du 1und1.de ersuchen, die mysql-version upzugraden
    entweder auf eine 5er oder zumindest auf eine 4.1

    du hast aktuell eine 4.0.27 mysql version zur verfügung & die kann mit obigen dingen nix anfangen
    salute
    rai

    FAQ | SHOP

  5. #5
    Padawan Anwärter Avatar von chironex
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    7
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Hallo!

    Habe die selbe Fehlermeldung.

    Wo kann ich denn die Statements ausführen?

    k.

  6. #6
    Padawan Anwärter Avatar von chironex
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    7
    Themen
    1
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0

    Standard

    Ups...sorry...in phpmyAdmin...ich habe 4.0.25...dann werde ich meinen Provider auch mal bitten....

  7. #7
    Padawan Anwärter Avatar von Freitag12
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    19
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    Hallo hugo13, ja das war's für's Erste, DANKESCHÖN, Installation läuft durch bis ich beim Zugang in den Adminbereich Fehlermeldung "...", bekomme, die man bei www.deutsche-pank.knirp.de/zencard unter Anmelden wiederfindet. Wie komme ich also in den creativen Adminbereich fragt da der Nachtwandler?

  8. #8
    Padawan Anwärter Avatar von Freitag12
    Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    19
    Themen
    6
    DANKE
    0
    Erhaltene Danke: 0
    Erstellt von

    Standard

    hugo13, habe den shop noch einmal ohne SSL installiert und alles funktioniert einwandfrei. Gibst Du mir noch ein Wort zu SSL mit und ob ich die gelöschten access - Dateien wieder hochladen muss ?

    Vielen Dank und Grüße aus Berlin - freitag12.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
zen-cart-pro.at
Zen Cart ist eine kostenlose unter der GPL-Lizenz veröffentlichte Open-Source Shopsoftware. Das System wird in den USA entwickelt, die amerikanische Website dazu ist www.zen-cart.com

Die deutsche Zen-Cart Version, um die es hier auf zen-cart-pro.at geht, ist eine Anpassung der amerikanischen Version an die Bedürfnisse von Onlineshopbetreibern im deutschsprachigen Raum.

Die deutsche Zen Cart Version wird von einem Team von Entwicklern in Österreich und Deutschland betreut, weiterentwickelt und supportet und steht kostenlos in unserem Downloadbereich zur Verfügung.

[mehr]
Follow Us
  • zen-cart-pro-at auf Twitter
  • zen-cart-pro-at auf Github
  • zen-cart-pro-at auf SourceForge
Aktuelle Version
Zen Cart 1.5.5 deutsch
Revision 1188 vom 02.12.2016
[Download]