Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Installation (sabbruch) auf 1und1.de - Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Installation (sabbruch) auf 1und1.de - Server

    Probleme mit der Installation von zencard auf dem Server von 1und1.de. Erst nach Löschen der access - Dateien war eine Installation möglich, dann erfolgt bei der Verbindung mit meiner mySQL ein break: "Installation läuft...

    1193 Unknown system variable 'NAMES'
    in:
    [SET NAMES ]"

    Nichts passiert mehr ...

    Trotz mehrmaligen Abgleichens der mySQL - Stammdaten immer der gleiche Text und kein Mucks des Installationsprogrammes mehr.

    Alle Systemanforderungen werden sonst von 1und1 für zencard erfüllt. Was soll ich tun?

    #2
    könntest du bitte folgende sql-statements zeile für zeile ausführen & das resultat wiederum posten
    Code:
    SHOW VARIABLES LIKE '%ver%'
    
    SHOW VARIABLES LIKE 'character%'
    
    SET CHARACTER SET utf8
    
    SET NAMES utf8

    Kommentar


      #3
      nach der 1. Line:

      Variable name value
      convert charakter set
      inodb force recovery 0
      myisam recover opt. backup, force
      protocoll version 10
      rpl recovery rank 0
      server ID 0
      version 4.0.27
      version comment official MySQL RPM
      versio compile os pc linux gnu

      Nach der zweiten LINE:
      charakter set German1
      charakter sets latin1big5 czech euc chr ...

      Nach der dritten LINE:
      #1115 - Unknown character set: 'utf8'

      Nach der vierten LINE:
      #1193 - Unknown system variable 'NAMES'

      Bis später! Grüße aus Berlin ...

      Kommentar


        #4
        kannst du 1und1.de ersuchen, die mysql-version upzugraden
        entweder auf eine 5er oder zumindest auf eine 4.1

        du hast aktuell eine 4.0.27 mysql version zur verfügung & die kann mit obigen dingen nix anfangen

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Habe die selbe Fehlermeldung.

          Wo kann ich denn die Statements ausführen?

          k.

          Kommentar


            #6
            Ups...sorry...in phpmyAdmin...ich habe 4.0.25...dann werde ich meinen Provider auch mal bitten....

            Kommentar


              #7
              Hallo hugo13, ja das war's für's Erste, DANKESCHÖN, Installation läuft durch bis ich beim Zugang in den Adminbereich Fehlermeldung "...", bekomme, die man bei www.deutsche-pank.knirp.de/zencard unter Anmelden wiederfindet. Wie komme ich also in den creativen Adminbereich fragt da der Nachtwandler?

              Kommentar


                #8
                hugo13, habe den shop noch einmal ohne SSL installiert und alles funktioniert einwandfrei. Gibst Du mir noch ein Wort zu SSL mit und ob ich die gelöschten access - Dateien wieder hochladen muss ?

                Vielen Dank und Grüße aus Berlin - freitag12.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7g deutsch
                vom 12.12.2023
                [Download]
                Lädt...
                X