Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Image Handler 2- Artikel sind nicht anzeigbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Image Handler 2- Artikel sind nicht anzeigbar

    Hallo ich habe mit Image Handler mal angefangen Bilder in meine Artikelbeschreibungen einzubauen. Am Anfang hat das auch bestens geklappt. Bei der dritten jedoch hat er mir alle zeschossen, so dass ich auf meiner Artikelseite gar keine Artikel mehr angezeigt bekomme. Was kann ich tun?

    #2
    Wenn ich den Image Handler 2 aus der Datenbank lösche funktionier alles wieder bestens.

    Kommentar


      #3
      Kann mir da wirklich niemand helfen???

      Kommentar


        #4
        Bitte beschreib das etwas genauer. Am besten mit einem Link, wo man das sieht, ich kann mir darunter nichts vorstellen und würd mir gern den Quelltext so einer "zerschossenen" Seite ansehen.

        Kommentar


          #5
          Also nen Link kann ich Dir nicht geben, da ich den IH2 wieder aus der Datenbank genommen habe. Wenn ich den IH2 aus der Datenbank lösche, dann funktioniert meine Seite also die Artikelansicht problemlos. Wenn ich den IH2 in die Datenbank installiere, zeigt er mir keinen Artikel im Mainfenster an. Nur eine leere Seite. Ich kann keinen Artikel aufrufen! Nur leere Seiten!

          Kommentar


            #6
            Paar Sachen, die Du überprüfen kannst:

            - Sobald Du mit Image Handler arbeitest, würde ich die Bilder auch immer via Adminmenü mit dem Imahehandler-Button hochladen und nicht mehr per FTP in die Ordner large, medium, usw. Hab gesehen, dass Du z.B. bei Hundebett Charly beim Vergrößern ein riesiges Bild im Ordner images/large aufrufst. Würde die Größe der großen Bilder stark reduzieren, man muss scrollen in der Lightbox.

            - ImageHandler wieder installieren, am besten auch gleich überprüfen, ob wirklich alle Dateien an die richtige Stelle hochgeladen wurden.

            - WICHTIG: Im Shopverzeichnis muss der Ordner bmz_cache vorhanden sein und er muss chmod 777 haben.

            - Dann die Settings im Admin unter Konfiguration Bilder überprüfen. Am besten ist nur entweder Breite oder Höhe anzugeben, den anderen Wert auf Null.
            Hier ist beispielhaft eine funktionierende Imagehandlerkonfiguration:

            Neue Artikel: Breite der Artikelbilder 150
            Neue Artikel: Höhe der Artikelbilder 0 Info
            Ähnliche Artikel: Breite der Artikelbilder in der Liste 150
            Ähnliche Artikel: Höhe der Artikelbilder in der Liste 200
            Alle Artikel: Breite der Artikelbilder in der Liste 150
            Alle Artikel: Höhe der Artikelbilder in der Liste 0
            Artikelbild: Status automatisch auf "kein Bild" 1
            Wenn kein Bild: verwendetes Bild no_picture.gif
            Proportionale Bilder für Artikel & Kategorien verwenden 1
            IH resize images yes
            IH watermark small images no
            IH small image filetype no_change
            IH zoom small images no
            IH small image background 255:255:255
            IH small image hotzone no
            IH small image compression quality 100
            IH watermark medium images no
            IH zoom medium images no
            IH medium image hotzone no
            IH medium image filetype no_change
            IH medium image compression quality 100
            IH medium image background 255:255:255
            IH watermark large images no
            IH large image compression quality 100
            IH large image filetype no_change
            IH large image background 255:255:255
            IH large image maximum width 600
            IH large image maximum height 900
            IH watermark gravity Center
            IH zoom gravity SouthEast

            - Dann im Artikelmenü über den Imagehandler Button die bestehenden Bilder bei den Artikeln löschen und ein neues für jeden Artikel als Hauptbild hochladen. Am besten eines in bester Qualität aber nicht so riesig von den Abmessungen her. Wenn alles richtig konfiguriert ist, muss das danach auf den verschiedenen Seiten auf die definierten Größen verkleinert/vergrößert angezeigt werden.

            - Sollte dann wieder leere Seiten sein, bitte einen Beispiellink ohne den gehts dann nicht.

            Kommentar


              #7
              Hi ich habe heute mal ein wenig rumprobiert,

              und mal bei einem Artikel ein zweites Bild angelegt.

              Ganz oben in der Zeile steht dann in Grüner Schrift:
              Erfolgreich Bild erfolgreich gespeichert.

              Und ganz unten auf der Seite steht dann in Rot/Schwarz:


              Error!

              Unable to determine the page link!

              Function used:

              zen_href_link('', '', 'NONSSL')

              Es handelt sich um eine ganz normal *.jpg Datei, die über die Hauptbild eingefügt werden soll! Bei den Artikeln bei denen ich noch Bilder einfügen kann über den IH2, kann ich diesen ebenfalls im Shop aufrufen. Bei den Artikeln wo mir die Option "Neue Datei" fehlt, werden auch keine Bilder angezeigt. Komisch war, das ich alle Artikel der Kategorie Halsband aufrufen konnte und alle anderen nicht.

              Kommentar


                #8
                Anscheinend kann er die Vorschau einiger Bilder im Admin nicht generieren. Du kannst unter Tools > Image Handler > Admin mal auf Bildcache leeren gehen. Und dann per FTP alle Unterordner samt Inhalt im Verzeichnis bmz_cache löschen, falls da noch welche vorhanden sind.

                Kommentar

                Info zu diesem Forenarchiv:
                Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                Follow us
                aktuelle version
                Zen Cart 1.5.7h deutsch
                vom 15.04.2024
                [Download]
                Lädt...
                X