Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme nach Server Umzug.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme nach Server Umzug.....

    Habe ein Problem mit meinem Shop seit dem wir von unserem Anbieter auf einen neuen Server gesetzt worden sind.
    Alles funzt bis auf die Anmeldung als Admin :(
    Fehler unten auf der Seite.

    Fatal error: Call to a member function Execute() on a non-object in /var/www/web20/html/shop/includes/functions/sessions.php on line 61



    ---------
    Aussage bzw. die bitte vom Anbieter mal hier zu fragen.
    (Server ist bei joomla100)
    MAIL TEXT:
    Hallo Herr Brand,
    können Sie bei den Entwicklern erfragen, ob es beim Shop Probleme mit
    PHP und SQL 5 gibt? Die Techniker haben jetzt alle möglichen Anpassungen vorgenommen, es scheint aber eher ein Kompatibilitätsproblem vom Shop zu sein.

    Freundliche Grüße,
    Ihr Team von Joomla100
    -------------

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

    Vielen dank und beste Grüße
    Andreas

    #2
    Hallo Andreas,
    auch wenn du die Pfade in den beiden configure.php korrekt auf den neuen Server angepasst hast, fehlt bei einem Serverumzug noch ein wichtiger Schritt: In der Datenbank ist in der Table configuration noch der alte Pfad zur Speicherung der Sessions eingetragen.
    Den musst Du ändern.
    Es geht um den Eintrag Session Directory.
    Den musst Du via phpMyAdmin direkt in der Datenbank auf den Pfad des neuen Servers ändern.
    Alternativ kannst Du auch das Tool Fix Cache Key von hier herunterladen und nach der Anleitung ausführen:
    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

    Grüße
    webchills

    Kommentar


      #3
      DANKE webchills, werde berichten ob ich es so hin bekomme!
      Danke noch mal.

      Gruß
      Andreas

      Kommentar


        #4
        der Pfad in der Config-Tabelle vom Shop wurde angepasst, allerdings ist
        die Fehlermeldung immer noch vorhanden. Daran scheint es also nicht
        gelegen zu haben. Hat jemand noch nee Idee ich verzweifle langsam aber sicher.

        Gruß
        Andreas

        Kommentar


          #5
          welche zencart version verwendest du ?
          kannst du die zeilen 60-62 der datei ( /var/www/web20/html/shop/includes/functions/sessions.php ) bitte posten

          & die zeile, welche in etwa diesen text
          Code:
          @version $Id: sessions.php 5237 2006-12-"
          enthält

          Kommentar


            #6
            60 LEER
            61 $total = $db->Execute($qid);
            62 LEER

            @version $Id: sessions.php 4285 2006-08-26 19:27:31Z wilt $

            Joomla100 hat mich zurück auf den alten Server verfrachtet, Fehler ist geblieben :(
            War wohl eine Notversuch da meine neue IP heute nicht mehr ging, Login Fehler.
            Mit den alten Daten kann ich wieder auf den FTP, können die das so mit mir machen?

            Gruß
            Andreas

            Kommentar


              #7
              Habe Heute genau das gleiche Problem - habe aber gar nichts geändert und da muss sich Serverseitig was geändert haben.
              Gleiche Version wie oben....

              Kommentar


                #8
                Kann mir irgendwer einen Tipp geben was sich da geändert haben könnte damit die gesamte Sessionverwaltung nicht mehr funktioniert..


                Da ich auch in den Admin-Bereich nicht mehr gelange habe ich mal neue Version 1.38 separat installiert. Welche Möglichkeiten gibt es die Daten der alten Datenbank in die neue zu bekommen?

                Kommentar


                  #9
                  Lösung gefunden hier:

                  Hi, today we've tried to upgrade our server from php 5.1.6 to 5.2.0. After this no one is able to log in anymore, neither customers nor admins. We've reverted back now to 5.1.6 and everything is working fine like before. Nevertheless we would like to upgrade because of all the bugs and security issues in php <= 5.1.6. Does anyone know what the problem with ZC and php 5.2.x could be? Also: if a customer requests a new password (with php 5.2) the password is send but when trying to use


                  Ich vermute mein Provider hat auf PHP 5 umgestellt.

                  Kommentar


                    #10
                    nächstes Problem ab jetzt werden keine Bestätigungsemails mehr verschickt...Ich dreh durch

                    Kommentar


                      #11
                      Beste lösung, :cry: Alles wieder neue von vorne machen.
                      Bei mir war der Killer auch die umstellung auf neues Server mit PHP5.
                      NaJA.

                      Kommentar

                      Info zu diesem Forenarchiv:
                      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                      Follow us
                      aktuelle version
                      Zen Cart 1.5.7g deutsch
                      vom 12.12.2023
                      [Download]
                      Lädt...
                      X