Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung Zen-Cart an CAO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anbindung Zen-Cart an CAO

    Gibt es denn keine Weiterentwicklung der Anbindung an CAO?

    Gruß, Gerald

    #2
    mich würd brennend interessieren, wer welche warenwirtschaft tatsächlich verwendet; bitte link zur jeweiligen WaWi einfügen

    Kommentar


      #3
      Hallo Hugo13,

      wir verwenden zur Zeit JTL WaWi - www.jtl-software.de - wegen der Anbindung an Zen-Cart und ebay da aber einige wesentliche Programmfunktionen fehlen (z.B. POS und updatefähigkeit beim Import von Preislisten) würden wir gerne auf CAO - www.cao-faktura.de - umsteigen aber leider ist der Konnektor für Zen-Cart aus dem Jahr 2005 und funktioniert nicht mehr.

      Gruß
      Gerald

      Kommentar


        #4
        Scheinbar verwendet hier niemand eine WaWi, wie verwaltet ihr tausende von Artikeln bei täglichen Verfügbarkeits- und Preisänderungen?

        Kommentar


          #5
          Die letzte WaWi die ich benutzt habe, war JTL WaWi. Allerdings ist das schon bestimmt 1 Jahr her.

          Mittlerweile habe ich meinen eigenen Online-Shop nicht mehr, was aber nicht heisst, das ich i dem Bereich nicht mehr tätig bin

          Mein Shop war aber auch eher klein, von daher brauchte ich nicht unbedingt eine WaWi.

          Gruß
          MaleBorg

          Kommentar


            #6
            Würde mich auch interessieren, ob für CAO irgendwas im Gange ist.
            Es ist eine excellente WaWi und ich würde sie auch gerne wieder benutzen.

            Liegts nur an der mangelnden Mehrsprachfähigkeit von CAO?

            kidax

            Kommentar


              #7
              Ich benutze auch jtl-wawi, lässt sich sehr leicht mit den shop verknüpfen aber so 100% ist das auch noch nicht das wahre.

              lg yps

              Kommentar


                #8
                @yps
                Bei JTL fehlt einfach die Profesionalität, habe manchmal den Eindruck dass die Jungs einfach drauf los programmieren ohne zu wissen was sie tun... CAO hingegen ist gewachsen und hat Funktionen die JTL entweder nie oder nur kostenpflichtig einführen wird (siehe POS).
                Schade dass die Anbindung an Zen-Cart nicht weiter gepflegt wird :-((

                Kommentar


                  #9
                  @hugo13

                  Du hast doch den CAO Konnektor geschrieben weshalb hast du ihn nicht weiter gepflegt??

                  Gruß, Gerald

                  Kommentar


                    #10
                    Was ist los, kommen alle hier ohne WaWi aus???

                    Kommentar


                      #11
                      auf arbeit nutzen wir cao faktura. da wir aber neben webshop auch bei ebay verkaufen und bei überverkauf die geräte i.d.r. bis zum nächsten werktag von unseren distributoren herhohlen können ist es nicht so schlimm wenn der bestand im shop nicht stimmt.

                      aber eine aktualisierte anbindung an zen hätte auch was. und wenn man nur die adressen übernehmen kann.

                      Kommentar


                        #12
                        Noch mal an Hugo13,

                        weshalb hast Du nicht weiter am CAO Konnektor gearbeitet??

                        @all
                        Ich wäre dankbar wenn sich jemand bereit erklären würde einen funktionierenden Konnektor für CAO zu schreiben, gerne auch gegen Entgeld!!!

                        Gruß, Gerald

                        Kommentar


                          #13
                          ich habe es mit JTL-WaWi auch probiert, habe diesen aber schnell wieder verworfen, da er weder multilanguages noch derzeit mit der neusten Version von ZC immer wieder falsch importiert.

                          Auch eine Nachfrage beim JTL-Team hat eigentlich nur ergeben, dass hier vorerst andere Prioritäten bearbeitet werden, bevor es an die ZC Version geht.

                          Derzeit habe ich mir mein eigenes WaWi-System powerd bei Access und Excel erstellt. Werde aber in kürze dann erstmal von DataBecker Auftrag und Rechnung ausprobieren.

                          Es gibt hierfür zwar keine Shopanbindung wie bei JTL (wobei ich hier sowieso multilanguages benötige), dennoch kann ich hier meine Artikel auch so einpflegen, dass es für meine Bedürfnisse erstmal reicht!

                          Werde das mit JTL jetzt erst einmal aussitzen, und ggf. bei Weiterentwicklung erneut testen.

                          Gruß
                          Lissy

                          Kommentar


                            #14
                            Zustimmung it-corner

                            Jeder der einen Online Shop betreibt benötigt eine WaWi.
                            Denn wo ansonnsten bekommt man einen besseren Überblick.
                            Auch für die FiBu wird es dann leichter.

                            Deshalb muss ich sagen, wäre es immer besser einen Online Shop mit einem WaWi zu füttern. Und es nimmt einen menge Arbeit ab.

                            Ich benutze auch CAO-Fraktura und ich würde gerne und sofort zu Zen Cart wechseln, wenn es eine funktionierende Anbindung geben würde.
                            Da bin ich sicher nicht der einzige hier.

                            Kommentar


                              #15
                              Welches WaWi verwendet ihr?

                              Hallo!

                              Ich verwende seit Jahren schon Lexware Faktura.
                              Der Webshop momentan erst am Anlaufen, somit war das noch kein Thema mit der Ankopplung. Allerdings werd ich demnächst malt JTL-WaWi ausprobieren. Denn Lexware verlangt da immer zusätzliche Gebühren (2. Rechner-Lizenz, jährliche Updates, welche ich eigentlich nicht benötige usw.).
                              Allerdings ist die Einfachheit der Bedienung und Funktionalität für mich maßgebend, welches Programm ich zukünftig benutzte.

                              happy shopping,
                              Chris

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X