Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Attribut Reihenfolge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Attribut Reihenfolge

    Hallo zusammen,

    weiß jemand wie ich die Reihenfolge der Attribute verändern kann?

    Folgendes:

    Es soll Gravur angeboten werden!

    Also habe ich Attributname Gravur--> Dropdown mit Attributmerkmal 2 Wörter und 3 Wörter. Diese habe ich in der Richtigen Reihenfolge gesetzt.

    Jetzt möchte ich aber das der Kunde seine Wörter eintragen kann, also habe ich Attributname Gravur-Text --> Text erfaßt.

    Wenn ich jetzt Gravur und dann Gravur-Text als Attribut hinzufüge, stehen sie zwar im Admin im Attributmanager in der Richtigenreihenfolge, aber im Shop erscheint erst Gravur-Text und dann Gravur.

    Wie kann ich die Attribute so sortieren, dass diese wie im Admin->Attributmanager in der selben Reihenfolge stehen

    Gravur
    Gravur-Text

    Wäre echt hilfreich, wenn jemand eine Lösung oder Vorschlag hätte, denn ich finde es sieht etwas besser aus, wenn erst die Auswahl mit Gravur und dann erst der Text erscheint!

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    LG
    Lissy

    #2
    hab ich dich richtig verstanden, dass es so aussehen soll :: http://demo.zen-cart.at/index.php?ma...roducts_id=184

    Kommentar


      #3
      Hallo hugo,

      ja genau sollte es eigentlich aussehen, nur steht es bei mir genau anderst rum!

      Liegt es vielleicht daran, dass ich bei der Gravur-Text ein Kommentar dazugeschrieben habe?

      Auf alle Fälle sollte es so aussehen, ja!

      Gruß
      Lissy

      Kommentar


        #4
        wenn du im admin ( http://demo.zen-cart.at/admin/option...cts_options_id ) einsteigst wirst du sehen, dass ich überall brav die sortierung angegeben habe
        ich denke, dass dies des rätsels lösung ist

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen hugo,

          Ok! Eine Sortierung habe ich auch, aber erst bei den Attributmerkmalen und nicht Namen.

          Vielen Dank habe mal wieder total auf der Leitung gestanden und an das einfachste nicht gedacht!

          Danke & Gruß
          Lissy

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7g deutsch
          vom 12.12.2023
          [Download]
          Lädt...
          X