Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

email versand: functions_email.php on line 103

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    email versand: functions_email.php on line 103

    Hi,

    ich bekam beim versenden von mails folgenden Fehler angezeigt:

    Warning: strstr() [function.strstr]: Empty delimiter. in C:\xampp\htdocs\webshop\includes\functions\functio ns_email.php on line 103.

    Ich habe schon mal gegoogelt und den Hinweis auf den fehlenden Text bei define('EMAIL_SPAM_DISCLAIMER', ''); gefunden und einfach durch ein define('EMAIL_SPAM_DISCLAIMER', '--'); ersetzt.
    Klappte aber auch nicht..... bis mir auffiel das diese definition in zwei unterschiedlichen Dateien gemacht wird:

    ...\webshop\includes\languages\german\email_extras .php
    ...\webshop\admin\includes\languages\german\email_ extras.php

    Die Fehlermeldung ist weg, jedoch frage ich mich jetzt warum es diese Datei zweimal gibt? Hat jemand eine Antwort darauf?

    Gruß
    Dornus

    #2
    Die Definition aus der email_extras.php im admin wird nur bei Emails eingefügt, die Du aus dem Admin heraus versendest (direktes Kundenmail). Die andere im Frontend wird für die automatischen Mails verwendet wenn der Kunde sich registriert oder was bestellt.

    Kommentar


      #3
      Aha. Danke für die schnelle Antwort.

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7g deutsch
      vom 12.12.2023
      [Download]
      Lädt...
      X