Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internal Server Error - Bitte Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internal Server Error - Bitte Hilfe

    Hallo Leute,

    bin neu hier und schon fast am verzweifeln :(
    Hab mir die deutsche Version 1.3.8 runtergeladen, alles entpackt und auf den Server geladen. Auch die ganzen Dateiattribute habe ich wie erwünscht eingestellt. Nachdem ich im Browser dann die URL eingegeben habe um den shop zu installieren .../zc_install/ zeigts mir immer die Fehlermeldung:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.


    an.

    Hab auch schon im Server error log nachgeschaut, steht aber nix drin.
    Welche Einstellungen müssen denn am Server vorhanden sein, damit es läuft??
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank schon mal

    #2
    Lösche mal die .htaccess im zc_install Verzeichnis und rufe dann den Installer nochmal auf.

    Kommentar


      #3
      Hat leider auch nix gebracht...

      Kommentar


        #4
        Lösche auch die .htaccess im Root-Verzeichnis, im admin Verzeichnis und im includes Verzeichnis. Falls es dann funkt später wieder raufspielen.
        Falls es auch dann nicht geht, bitte genauere Info zu PHP und MySQL Version

        Kommentar


          #5
          Wie läuft dein php?
          Als mod oder über cgi?

          Bei unseren Servern läuft es über cgi was sicherer ist. Solch ein Fehler dritt dann nur auf wenn der Kunde zuviel Leistung abverlangt.

          Beispiel Kunde programmiert Endlosschleife und das bemerkt der Server da das Skript kein Ende nimmt.

          Dann würde bei uns dieser Fehler auftauchen.

          Gruss

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            paar Infos von meinem Server:

            Scriptsprachen: php5 Unterstützung
            perl 5
            SSI
            Datenbank: MySQL 5 Datenbank

            Hier einige Einstellungen meines Servers:

            Dienste:

            FTP, SSL, PHP Php-Upload, CGI/Perl, SSI, WAP, Verzeichnisliste, AWstats/Statistiken, Passwortgeschützte Verzeichnisse, Fehlerdateien definieren, WebFTP, WebMail, Spamfilter - diese Dienste sind alle aktiviert

            Standard CGI-Skripte ist deaktiviert


            Httpd- Optionen:

            Php safe_mode, Php register_globals, Php open_basedir, WebServer mod_rewite, Php session_save_patz, Php memory limit, Php upload file size, Php url_fopen, Php magic_quotes_gpc, Php register_long_arrays, Php call_time_pass_reference, Php default_charset - diese Optionen sind alle auf Nein eingestellt (deaktiviert)

            Hoffe es passt so...

            Kommentar


              #7
              Nee sagt nicht ob php als Modul oder als CGI läuft.

              Kommentar


                #8
                Hab auch schon im Server error log nachgeschaut, steht aber nix drin.
                Das glaub ich nicht, da muss etwas drin stehen. Kannst Du genau das bitte posten?

                Kommentar


                  #9
                  also wenn du root im bist auf dem Server dann mach mal "tail -f error.log" und rufe die Seite auf dann sollten wir genau sehen was da kommt.

                  Kommentar

                  Info zu diesem Forenarchiv:
                  Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                  Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                  Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                  PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                  Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                  FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                  Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                  Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                  Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                  Follow us
                  aktuelle version
                  Zen Cart 1.5.7g deutsch
                  vom 12.12.2023
                  [Download]
                  Lädt...
                  X