Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lauftext im Header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lauftext im Header

    Hallo,

    ich habe ZC 1.3.8a deutsch installiert.

    Jetzt möchte ich im Header Lauftext haben. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Text im Admin verändern kann? Was muß ich noch ändern, damit es möglich ist.

    Den Lauftext realisiere ich mit marquee. Mit nem JS wäre es zwar besser (wg. Firefox...), aber so gehts auch.

    Den shop mache ich 2-sprachig (D,GB). Reicht es, wenn ich "HEADER_LAUFTEXT" in der german.php / english.php definiere, oder muß das noch woanders tun?
    Ja, und wie gesagt, am schönsten wäre es, wenn ich das im Admin tun könnte. Denn ich bin nicht immer da, um den Text zu ändern und andere möchte ich ungern so nah an die phps ran lassen.

    Viele Grüße

    kidax

    #2
    Also du kannst den marquee auch ohne JS machen der FF kann das auch anzeigen!!
    Meine Meinung nach sollte man wo es geht auf JS verzichten.

    Zu deiner Frage willst du das als Variable handhaben?
    Es würde reichen wenn du im Header vor und nach den einfügen des Headertextes ein <marquee> und </marquee> einbaust.


    Gruss

    Kommentar

    Info zu diesem Forenarchiv:
    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
    Follow us
    aktuelle version
    Zen Cart 1.5.7g deutsch
    vom 12.12.2023
    [Download]
    Lädt...
    X