Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software-Produkte downloaden mit Zen-Cart möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software-Produkte downloaden mit Zen-Cart möglich?

    Hallo!

    Nachdem ich meine deutsche Zen-Cart Installation nun zum Laufen gebacht habe, habe ich folgende Frage:

    Ausgangssituation:
    Ich möchte derzeit einen sehr kleinen Webshop aufbauen mit zwei Kategorien (Schulungen / Software) mit jeweils derzeit ca. fünf Produkten:

    Von mir angedachter Prozess:
    SCHULUNG:
    1. gewünschten Schulung in den Warenkorb
    2. Zahlen mit PayPal
    3. Rechnung ausstellen (=Buchungsbestätigung für die Schulung)

    SOFTWARE:
    1. gewünschte Software in den Warenkorb
    2. Zahlen mit PayPal
    3. Software zum Download anbieten
    4. Rechnung erstellen.

    Das deutsche Administrationshandbuch habe ich schon durchgesehen, aber keine Möglichkeit gefunden, wie man Zen-Cart konfigurieren müsste, um ein Produkt - wie Software - nach dem Bezahlen zum Download anzubieten?

    Hat hier vielleicht jemand einen Hinweis für mich?

    Wenn das mit dem Downloaden dann funktioniert, wäre der nächste Schritt, dass ich nach dem Bezahlen durch den Kunden ein Funktion programmieren möchte, welche noch vor dem Anbieten zum Download, in die Software den Lizeninhaber (=Feld sollte aus Zen-Cart kommen) einbauen möchte.

    Daher: Wo ist die richtige Programmzeile um so eine Tätigkeit durch zu führen?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!
    Ciao
    Michael

    #2
    Doch geht als Attribut.

    Dort kannst du die Datei dem Produkt zuweisen. Wenn ich mich nicht irre hat der Demoshop (DemoDaten) da was als Beispiel. Einfach mal den Shop mit und ohne Demo installieren und dann nachbauen.

    Gruss

    Kommentar


      #4


      Der Thread hat eine schöne Schritt-für Schritt Anleitung.

      LG

      Kommentar


        #5
        Zitat von newsic Beitrag anzeigen
        http://www.zen-cart.at/index.php?nam...ewtopic&t=4301

        Der Thread hat eine schöne Schritt-für Schritt Anleitung.

        LG
        Der Link geht nicht mehr gibt es eine solche Anleitung noch?

        Kommentar


          #6
          Ein Download ist ein Attribut zum Produkt.

          Erstmals lade den Datei die du anbietest hoch nach den download Verzeichnis vom Webshop.

          Jetzt ein Produkt machen, zum Beispiel:

          E-Book for Dummies

          Danach im admin-->webshop-->attributnamen ein Attribut anmachen die zum Beispiel heist: Download (radiobutton oder dropdown)

          Im admin-->webshop-->attributmerkmale selektiert man dann Download und als Option:
          PDF Datei

          Jetzt im admin-->webshop-->attributmanager sucht man den Artikel E-Book for Dummies und fügt den Attribut Download und Merkmal PDF Datei zu am Artikel.

          Jetzt noch den Dateinamen eingeben vom Datei das im ersten schritt hochgeladen ist zum Shop.

          Fertig

          Kommentar


            #7
            Zitat von eentje Beitrag anzeigen
            Ein Download ist ein Attribut zum Produkt.

            Erstmals lade den Datei die du anbietest hoch nach den download Verzeichnis vom Webshop.

            Jetzt ein Produkt machen, zum Beispiel:

            E-Book for Dummies

            Danach im admin-->webshop-->attributnamen ein Attribut anmachen die zum Beispiel heist: Download (radiobutton oder dropdown)

            Im admin-->webshop-->attributmerkmale selektiert man dann Download und als Option:
            PDF Datei

            Jetzt im admin-->webshop-->attributmanager sucht man den Artikel E-Book for Dummies und fügt den Attribut Download und Merkmal PDF Datei zu am Artikel.

            Jetzt noch den Dateinamen eingeben vom Datei das im ersten schritt hochgeladen ist zum Shop.

            Fertig
            Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

            mfg
            Marco

            Kommentar


              #8
              So sieht's dann in der praktischen Anwendung aus:


              Bei Fragen oder Probleme einfach melden.

              Grüße

              Kommentar


                #9
                Zitat von rsagb Beitrag anzeigen
                So sieht's dann in der praktischen Anwendung aus:


                Bei Fragen oder Probleme einfach melden.

                Grüße
                Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe. Ich komme bestimmt darauf zurück.

                mfg
                Marco

                Kommentar


                  #10
                  so, ich habe den Artikel wie in der Anleitung angelegt
                  das Attribut Downloadartikel definiert
                  das Attribut dem Artikel zugewiesen

                  trotzdem wird der Artikel in den Warenkorb gelegt und nicht wie gewünscht als download bereit gestellt. Was mache ich falsch?

                  Kommentar


                    #11
                    Nichts.

                    Den download wird erst nach den checkout bereitgestellt.

                    Kommentar

                    Info zu diesem Forenarchiv:
                    Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                    Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                    Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                    PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                    Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                    FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                    Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                    Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                    Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                    Follow us
                    aktuelle version
                    Zen Cart 1.5.7g deutsch
                    vom 12.12.2023
                    [Download]
                    Lädt...
                    X