Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamic Price Updater multilanguage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dynamic Price Updater multilanguage

    Hi,

    habe soeben eine angepasste Version des Dynamic Price Updaters zum Download eingereicht.

    Was macht dieses Modul?
    Der Dynamic Price Updater ist dann geeignet, wenn man Attribute verwendet, die den Preis des Artikels verändern (z.B. Schuhe Größe 40 kosten 80,- Euro, Schuhe Größe 44 kosten 90,- Euro).
    Zen-Cart zeigt in der Standardversion nur im Dropdown der Attribute die Preisdifferenz an, der Preis selbst bleibt im Bestellvorgang unverändert, wenn der Kunde ein Attribut mit höherem Preis auswählt.
    Mit dem Price Updater ist es möglich, dem Kunden den geänderten Preis direkt anzuzeigen.
    Unter 1.3.7 ist es mit diesem Modul auch möglich zusätzlich eine Sidebox mit der Preisberechnung anzeigen zu lassen.

    Änderungen in dieser modifizierten Version
    - Unterstützung mehrerer Sprachen
    - Unterstützung mehrerer Währungen
    - Unterstützung von Komma als Währungstrennzeichen
    - vorkonfiguriert für die Verwendung mit der Lightbox

    Danke an Curio für die Änderungen!

    Fragen zu diesem Modul bitte in diesen Thread posten.

    Grüße

    webchills

    #2
    servus,

    das modul funktioniert 1a. hätte nur eine kleine anmerkung zur readme. genauer mit dem ort der sprachdateien.
    includes/languages/german/YOURTEMPLATE/product_info.php
    includes/languages/english/YOURTEMPLATE/product_info.php


    bei meiner 138 liegen die unter
    includes/languages/german/product_info.php
    includes/languages/english/product_info.php


    woran haperst eigentlich bei der 138 mit der sidebox?

    gruß & thx Jeff

    Kommentar


      #3
      Hi Jeff,
      geänderte Sprachdateien legt man am besten in einen eigenen Ordner, der so wie das Template heißt. Deshalb includes/languages/german/YOURTEMPLATE/product_info.php. Liegt dort keine passende Datei nimmt Zen-Cart ohnehin die includes/languages/german/product_info.php
      Seit 1.3.8 sind die Sideboxen immer ohne Tabellen, damit kommt diese Version nicht klar. Wird aber bald eine geben, die die Sidebox auch bei 1.3.8 kann und noch einiges mehr.
      Grüße
      webchills

      Kommentar


        #4
        danke für die schnelle antwort. das mit den sprachdateien ist mir neu. und auf die sidebox freu ich mich.

        gruß Jeff

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          ich habe Probleme beim Versuch, das Modul in Version 1.3.8 einzubauen.
          Es wird zwar der Text "Ihr Preis" angepasst, allerdings gibt es am Preis nur die Veränderung, dass aus dem Dezimaltrennzeichen "," ein "." wird. Eine Preisveränderung findet nicht statt.
          Kann jemand helfen?
          Gruß Forbi099

          Kommentar


            #6
            Welches Template verwendest Du?
            Kannst Du mal die tpl_product_info_display.php Deines Templates folgendermaßen anpassen?

            Alt:
            Code:
            <p id="productPrices" class="productGeneral">
            <?php
            // base price
              if ($show_onetime_charges_description == 'true') {
                $one_time = '<span >' . TEXT_ONETIME_CHARGE_SYMBOL . TEXT_ONETIME_CHARGE_DESCRIPTION . '</span>
            ';
              } else {
                $one_time = '';
              }
              echo $one_time . ((zen_has_product_attributes_values((int)$_GET['products_id']) and $flag_show_product_info_starting_at == 1) ? TEXT_BASE_PRICE : '') . zen_get_products_display_price((int)$_GET['products_id']);
            ?></p>
            Neu:
            Code:
            <div id="currencyPd"><p id="productPrices" class="productGeneral">
            <?php
            // base price
              if ($show_onetime_charges_description == 'true') {
                $one_time = '<span >' . TEXT_ONETIME_CHARGE_SYMBOL . TEXT_ONETIME_CHARGE_DESCRIPTION . '</span>
            ';
              } else {
                $one_time = '';
              }
              echo $one_time . ((zen_has_product_attributes_values((int)$_GET['products_id']) and $flag_show_product_info_starting_at == 1) ? TEXT_BASE_PRICE : '') . zen_get_products_display_price((int)$_GET['products_id']);
            ?></p></div>

            Kommentar


              #7
              Besten Dank für die schnelle Antwort.

              Ich habe den Code eingebaut, erhalte aber weiterhin das gleiche Ergebnis. Ich arbeite mit dem Template Viennablood.

              Sollte ich auf die Version 1.3.7 zurückgehen? Ist die ausgereifter?

              Freundliche Grüße
              Forbi099

              Kommentar


                #8
                Nein, auf 1.3.7 würd ich nicht zurücksteigen. Lief der Shop schon vorher mit 1.3.7 und Du hast dann ein Update auf 1.3.8 gemacht oder ist das eine 1.3.8 Neuinstallation? Kannst Du einen Link zum Shop posten, wo man den Fehler live sehen kann?

                Kommentar


                  #9
                  Leider geht noch kein Link, da ich den Shop vorab in lokaler Umgebung einrichte und teste, von daher auch eine 1.3.8 Neuinstallation.

                  Möglicherweise liegt es auch an der Erweiterung "AttributeModelnumbers", die ich ebenfalls zu Testzwecken eingebaut habe. Ich denke, ich setze 1.3.8 nochmals neu auf und gebe anschliessend durch, ob es dann funktioniert.
                  Besten Dank auf jeden Fall für die superschnelle Unterstützung.
                  Freundliche Grüße
                  Forbi099

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo webchills,
                    neu installiert - und schon gehts.
                    Danke nochmals

                    Grüße
                    Forbi099

                    Kommentar


                      #11
                      Fein, dass es jetzt läuft. Wahrscheinlich hing das mit dem Attribute Model Numbers Modul zusammen, das habe ich in Kombination mit dem Price Updater noch nicht getestet.

                      Kommentar


                        #12
                        Hi,

                        ich nuzte schon die AMI version.. deine geht bei mir irgend wie nicht, der Updater wird nicht aufgerufen ;-(



                        ich habe in meiner Version noch mehr Texte übersetzt.
                        Müsste bei dir Zeile 365 sein.

                        Code:
                        hText += '<?php echo UPDATER_BASIS; ?>' + (showQuantitySB ? quantity + 'x ' : '') + l + addCommas(origPrice.toFixed(2)) + r + '
                        ';
                        	newText += '<hr /><?php echo UPDATER_TOTAL; ?>' + l + addCommas((totalAdj * quantity).toFixed(2)) + r;
                        Und die hier kommen dann mit in die lang Datei product_info.php:
                        define('UPDATER_BASIS', 'Basis Produkt: ');
                        define('UPDATER_TOTAL', 'Summe: ');




                        Kannste ja bei gelegenheit mit einfügen.

                        Kommentar


                          #13
                          Kann es sein, dass der Updater nur bei DropDowns funktioniert? Bei Attributen, die durch Radio-Buttons oder Textfelder definiert werden, funktioniert der Updater bei mir nicht :-( Gibt es vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen habe?

                          Kommentar


                            #14
                            Bei Radiobuttons und Textfeldern gibt es noch Probleme. Ich hoffe, dass Chrome das in einer neuen Versionen lösen wird, den aktuellen Stand der Dinge findest Du immer in folgendem Thread:
                            Hi I don't know if this module will be of any use to anyone but I've been asked to include it a couple of times so thought I'd release it into the wild to see if anyone can make use of it... Here's what it does: When you have a product with attributes that alter the price this module will update the price displayed on the page instantly... This gives customers an at-a-glance price total as opposed to having to work it out themselves The updater should (in theory) work with any amount

                            Hier posten User auch immer wieder Modifikationen.

                            Kommentar


                              #15
                              PERFEKT


                              Changelog
                              =========

                              18/07.2007 -
                              - Updated seeker regex for increased currency symbol compatability
                              - Linked to quantity box
                              - Added displays for current quantity
                              - Can now handle some sales
                              - Radio and checkboxes now accepted
                              16/07/2007 - Adding sidebox for displaying price breakdown information


                              Ich werde es heute nacht mal ausprobieren und Erfolgs-/Mißerfolgsmeldung machen

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7g deutsch
                              vom 12.12.2023
                              [Download]
                              Lädt...
                              X