Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versionsstand und Übersetzungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versionsstand und Übersetzungen

    Hallo,

    ich versuche gerade die richtige Entscheidung für meinen Onlineshop zu treffen und sehe mir den Zen-Cart-Shop etwas genauer an.

    Mir kommt es momentan so vor, als ob der Shop den deutschsprachigen Raum nicht allzu sehr unterstützt (hoffe ich liege hier falsch). Wie ich darauf komme, nun ja es gibt mittlerweile zwei Versionen für die es noch keine Übersetzung gibt (soll kein Vorwurf sein..man muss ja auch Zeit haben), weiter ist mir aufgefallen, dass die Shippingmodule für den amerikanischen Markt ausgelegt sind und dass man generell wenige deutschsprachige Module findet. Liege ich hier komplett falsch oder wie seht Ihr das?

    #2
    Hi,

    Mir kommt es momentan so vor, als ob der Shop den deutschsprachigen Raum nicht allzu sehr unterstützt
    Da liegst Du richtig - das hat aber im Speziellen nichts mit dem deutschsprachigen Raum zu tun:
    zen-cart.com unterstützt generell anderssprachigen Seiten nicht gesondert (d.h. "Vorabversionen" gibt es nicht)

    es gibt mittlerweile zwei Versionen
    Derzeitiger Status:
    ZC 1.2.3d deutsch
    ZC 1.2.41.d US (=ZC 1.2.4d US + Patch 1.2.4.1d US)


    Grundsätzlich durchläuft die Prozedur der Übersetzung ein von uns festgelegtes Integrations- und Testschema - i.d.R. wird eine deutsche Version - je nach Ausmaß der Anpassungen - ca. 2 Wochen nach erscheinen der US Version veröffentlicht.

    Die Praxis hat uns jedoch gezeigt, dass immer ca. 1-3 Wochen nach der Veröffentlichung einer ZC Version mindestens noch ein Patch erscheint - somit durften wir mit unserer Arbeit wieder von vorne beginnen.
    Deshalb haben wir uns entschlossen, den Zyklus von ca. 2 Wochen auf 4-5 Wochen zu erweitern.

    dass die Shippingmodule für den amerikanischen Markt ausgelegt sind und dass man generell wenige deutschsprachige Module
    Das sehe ich nicht so. Alle wichtigen Module sind übersetzt.
    (wozu sollen wir z.B. Australian Post übersetzen?)

    Abgesehen davon können alle Module der US Version auch in der deutschen Version verwendet werden.

    Welche Module vermisst Du, die "speziell" für den deutschsprachigen Raum ausgelegt sind?

    Hinweis: Das einzige Modul, welches den europäischen Raum noch nicht zur Gänze unterstützt, ist das UPS Modul (z.B. keine 4stelligen Postleitzahlen)

    Kommentar


      #3
      Hi,

      danke für die ausführlichen Informationen.
      Naja, eigentlich vermisse ich momentan noch nicht wirklich etwas. Mir war halt nur aufgefallen, dass es kein Modul für die deutsche Post gibt.

      Ich habe gerade mal den Sales Report 1.3 eingedeutsch und würde Ihn gerne zur Verfügung stellen, aber leider finde ich hier im Board keine Möglichkeit eine Datei anzuhängen(falls überhaupt gewünscht!?).

      Gruß

      Kommentar


        #4
        Sorry....hab gerade den Upload unter Download gefunden

        Kommentar


          #5
          Das warst Du schon richtig

          danke für Deinen Beitrag!

          es kein Modul für die deutsche Post gibt
          Wenn Du so etwas in der Art wie UPS meinst - das gibt es in der Tat nicht. Jedoch verwende ich für Kunden aus Deutschland die tabellarischen Versandkosten - funktioniert einwandfrei.

          Kommentar


            #6
            Ok, dann werde ich es mal damit probieren.

            Gibt es noch irgendwelche Zusatzmodule, die man sich auf jede Fall anschauen sollte?

            Kommentar


              #7
              Jede Menge .

              Besonders gut finde ich das PDF-Rechnungsmodul, das Elm@r-Modul (shopinfo.xml) und das Benutzertracking. Allesamt Sachen, die helfen den Shop einfach zu warten und bekannt zu machen. Es gibt noch viele andere schöne Sachen - aber nicht jeder braucht alles. Einfach mal durch die Downloads blättern...

              Kommentar


                #8
                Hallo cyaneo,

                ich war kurz davor, einem Kunden einen neuen OSC Shop online zu stellen.
                Nachdem ich mir xt-commerce und ZC angeschaut habe, tendiere ich eindeutig zu ZC. Nun wäre es interessant zu wissen, ob die deutsche 1.2.5 Version direkt vor der Tür steht?
                4-5 Wochen seit dem 19.06.05 dürften ja jetzt bald rum sein!?
                Ich muss den Shop eh erst lokal installieren und testen, d.h. eine deutsche 1.2.5 Vorabversion wäre momentan bei mir genau richtig

                Kommentar


                  #9


                  hab mich mal an einer Übersetzung versucht, bin aber nicht ganz fertig.

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Mickser*de,

                    stimmt, da fehlt noch einiges (zumindest lese ich das aus der Anzahl der Dateien heraus). Trotzdem ist es klasse, dass Du das gemacht hast. Für einen professionellen Shop wäre mir eine komplette Version aber dennoch wichtig, ich teste sie auch gerne vorab (Cyaneo!?).

                    Kommentar


                      #11
                      @stefan24:

                      sind nur die im vergleich zu 1.2.4.1 geänderten dateien!

                      Kommentar


                        #12
                        Oh!

                        d.h. die Dateien aus der deutschen 1.2.4 Version plus Deine geänderten Dateien in die englische 1.2.5 kipppen?
                        Das muss ich gleich nochmal testen.

                        Dank Dir!

                        Kommentar


                          #13
                          genauso.
                          also bei mir funktioniert es

                          Kommentar


                            #14
                            Da ich im Moment auch dabei bin, einen neuen Shop aufzusetzen - wie ist denn der Stand der Dinge beim Übersetzen?
                            Gibt es wieder Neuigkeiten?

                            Gruß Web28

                            Kommentar


                              #15
                              mittlerweile ist 1.2.6 auf Englisch raus...

                              Kommentar

                              Info zu diesem Forenarchiv:
                              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
                              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
                              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
                              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
                              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
                              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

                              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
                              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
                              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
                              Follow us
                              aktuelle version
                              Zen Cart 1.5.7h deutsch
                              vom 15.04.2024
                              [Download]
                              Lädt...
                              X