Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zen-Cart 1.3.8a + 500 INternal Server Error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zen-Cart 1.3.8a + 500 INternal Server Error

    Ich versuche seit gestern vergebens das Installationprogramm zu starten, leider bekomme ich immer den gleichen Fehler :

    "Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log."

    Ich habe wie beschrieben alles gemacht was in der Anleitung steht, also die Rechte auf 777, 2 x die configure.php erstellt etc.....

    Da ich ein totaller newby bin was Zen Cart angeht würde ich mich über jede Hilfe freuen, konnte hier auch mit der Suchfunktion nicht finden was mich weiterbringt, hat jemand die gleiche Fehlermeldung gehabt?

    Danke,

    Amir

    #2
    Es gab in der ersten 1.3.8a deutsch bei einigen Providern Schwierigkeiten mit diversen .htaccess die zu den Internal Server Errors führen.
    In der aktuellen Revision hier im Downloadbereich sind diese Probleme und auch einige andere Fehler behoben.
    Lösche mal Deine bestehende Installation, spiele die aktuelle Version auf und poste bitte, ob es mit der funkt.

    Kommentar


      #3
      Hallo Webchills,

      danke für deine Antwort und Hilfe, ich war natürlich ungeduldig und habe selber etwas rumprobiert, ich habe etwas an den php Einstellungen auf dem Server geändert, und schon funktionierte das Aufrufen der Installationsseite im Browser ohne Probleme.

      Nun habe ich neue Fragen, da es eine Warnung und mehrere Meldungen gegeben hat, die ich aber erst mit dem Provider (Strato) abkläre, wie z.B.:

      1. CURL nicht in PHP compiliert - bitte benachrichtigen Sie Ihre Server Adminstrator (Webhoster)
      2. PHP sollte nicht als CGI laufen, sofern der Server nicht auf Windows läuft
      3. PHP Session.use_trans_sid sollte deaktiviert werden.

      Die session.use_trans_sid Option in Ihrer php.ini ist auf ON gesetzt.

      Dies könnte evtl. zu Problemen mit dem Session-Handling führen.
      4. PHP cURL Unterstützung = AUS, sollte auf AN sein wenn möglich
      5. PHP Output Buffering (gzip) = AUS wenn möglich auf AN

      Wie wichtig sind diese Punkte, oder funktioniert der shop auch ohne curl etc....

      einen lieben Gruß aus München,

      Amir

      Kommentar


        #4
        Der Shop wird funktionieren, allerdings ist dieser Stratoserver nicht gut konfiguriert für Zen-Cart, ist das ein Linuxserver?
        Wär interessant, welche PHP und MySQL Version Strato da anbietet.

        Ich poste Dir hier mal paar Links mit Infos zu den diversen Settings:

        PHP als CGI:


        session.use_trans_sid deaktivieren:


        CURL: Ist für einige Zahlungsmodule notwendig, wenn Du PayPal Express Checkout anbieten willst, ist es zwingend notwendig

        gzip
        Macht den Seitenaufbau schneller. Wenn Strato das nicht serverseitig aktiviert, kannst Du die Zen-Cart eigene gzip Funktion nutzen
        >> Admin >> Konfiguration >> GZIP-Komprimierung ein

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Strato bietet PHP Version 5.2.5 & mysql ist 5.0.51

          Ich schaue mal was die mir antworten und werde mir auch deine links anschauen,

          vielen Dank an Dich

          Amir

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X