Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

shop ohne bestellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    shop ohne bestellungen

    Hallo ,

    dank der Hilfe von Vielen, hier aus dem Forum, habe ich meinen Shop nun am laufen, hatte auch schon Bestellungen, aber seit ca. 4 Wochen ist alles tot. Nichts läuft mehr. Ich verstehe das nicht !!!

    Könnt Ihr bitte mal schaun und mir sagen was ich da falsch mache ?
    Für konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar.

    Danke nochmals an Alle die mir bei der Gestaltung geholfen haben und zur Funktion des zencart Shops beigetragen haben. (War,bzw. bin Anfänger)

    Meinen Shop findet Ihr hier:bueno Shop

    #2
    Kannst Du etwas Genauer beschreiben, welche Schwierigkeiten Du hast? Von der Funktionalität her passt ja alles, habe eine Testbestellung gemacht. Warum dort seit 4 Wochen niemand wer was bestellt, kann ich schwer beurteilen. Was mir aufgefallen ist:
    - kein SSL, das könnte einige Kunden abschrecken
    - ist ein "Gemischtwarenladen", Kabelbündler, Medikamente, Nahrungsmittel, Swarovski,... das könnte auf Kunden unseriös wirken
    - Am Layout würde ich noch arbeiten (einheitlicher). Meiner Meinung nach besteht ein großer Zusammenhang zwischen einem professionellen Layout und dem Erfolg eines Shops

    Kommentar


      #3
      Hi,
      ich bin jetzt - als konstruktiver Kritiker - mal ein bisschen boese.
      Du hast mit Hilfe eines kostenfreien Tools einen tollen Onlineshop ins Leben gerufen aber nun geht die eigentliche Arbeit sowohl fuer Shopbetreiber als auch fuer Betreuer erst richtig los.
      Nach kurzer Ansicht Deines Shops koennte ich seitenweise schreiben. Das ist aber (hoffentlich) nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Kurze Stichworte:
      - Wie werden die Erfolge Eurer Arbeit getrackt? Es handelt sich um Unternehmens-Unterlagen!
      - Wie ist das Marketing aufgesetzt? Gibt es eine Zielgruppenanalyse, Online-Marketing in den bekannten verschiedenen Segmenten?
      - Layout/Design: siehe Posting von webchills
      - Hat jemand die Usability geprueft? Meiner Meinung nach ist der Shop fuer die Zielgruppe nicht handlebar.
      - SEO sehe ich halbherzig umgesetzt. Mit Sicherheit wurde kein Experte befragt. Welche Monitoring-Tools werden hier benutzt?

      Fazit, wie soll es weitergehen: Ich setze eine 'schwarze Prognose', heisst: Kunde (der fuer die Inhalte verantwortlich ist) merkt, dass es nicht vorwaerts geht, verliert die Lust und stellt keine neuen Inhalte mehr ein. Sodass sich die Schlange in den Schwanz beisst und das - eigentlich schoene Projekt - auf Dauer aus Desinteresse den Bach herunter geht. Immer wieder jammerschade.

      Kommentar


        #4
        hallo webchills, hallo kermie,

        danke Euch für die Betrachtung und Kommentare.
        So ganz verstehe ich nicht was ihr mit Layout einheitlicher gestalten meint. Habe doch auf allen Seiten alle Farben, Schriften usw. gleich gestaltet.
        Da ich wie gesagt ein Anfänger bin, weiß ich nicht was Du, kermie meinst mit Usability, Monitoring Tools, und wie mache ich eine Zielgruppenanalyse ?

        Ich habe schon sehr viel gelesen über SEO und versucht so gut ich kann das umzusetzen. Einen Profi kann ich mir wohl nicht leisten, brauche das Geld für Wareneinkauf.

        Du sprichts von Gemischtwarenladen: Ich habe die Artikel eigentlich nur im Shop um den etwas zu füllen. Bist Du der Meinung, raus mit dem Zeug ?

        Kommentar


          #5
          Also nach meiner Erfahrung zu wenig Artikel. Psychologisch könnte evtl. auch die spanische Adresse ein ablehnendes Entscheidungskriterium für den deutschen Käufer sein.

          Viele Grüße und Erfolg

          Wossi

          Kommentar


            #6
            Danke an webchills, kermie und wossi,

            aber ich hätte mir konstuktive Kritik von mehreren gewünscht.
            Was kermie angesprochen hat, da habe ich schon mal etwas recherchiert und vieles gelesen.
            Werde einige Punkte auf meiner Seite ändern. Wenn es so weit ist, melde ich mich noch mal mit der Bitte um eine kritische Betrachtung.

            Bis dahin.

            Kommentar


              #7
              Nur mal so gesagt

              Ich habe meinen shop vor über 4 wochen ins leben gerufen und noch keine einzige bestellung gehabt.

              deshalb mache ich aber keineswegs zen cart verantwortlich.

              Sagen wir mal so, nur weil du einen online shop hast heißt das nicht gleich das du von tag 1 an verkaufserfolger erzielen wirst.

              wird dein shop von den großen suchmaschinen vorgeschlagen? wenn ja, auf welcher seite der vielen suchergebnisse? seite 10 oder 20 oder wie oft muss ein besucher deiner seite durch g**gle klicken bis du auch mal an die reihe kommst?
              wie sind deine preise und konditionen im vergleich zu anderen online shops aus deiner branche?
              und ................?
              und......................?

              es gehören viele faktoren dazu.

              wenn es so einfach wäre internet kunden ab sofort an sich zu binden, dann würden nur noch online shops existieren. aber! je mehr online shops, je mehr konkurrenz.

              etwas gewöhnliches über das internet zu verkaufen, ist also wie fischen im großen teich. wnn du große fänge machen willst, dann muß dein köder dem fisch schmecken. richtig?

              es sei denn du hast die kohle ein gro0es netz zu kaufen mit dem du den anderen fischern die beute einfach so weg-cashern kannst.

              wenn du die große kohle hast brauchst vielleicht auch nicht unbedingt ein umsonst-skript.

              nur weil man zen cart installiert hat heißt das nicht, dass man gleich die dicke kohle macht.

              dein shop mag so was sein wie ne bratwurstbude auf dem jahrmarkt. nur steht deine bude an der letzten ecke davon. wenn die leute mal bei dir ankommen, haben sie sich womöglich schon woanders vollgefressen.

              Das musst du ganz einfach kapieren und akzeptieren.

              soviel von mir dazu

              Kommentar

              Info zu diesem Forenarchiv:
              Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
              Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
              Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
              PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
              Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
              FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

              Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
              Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
              Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
              Follow us
              aktuelle version
              Zen Cart 1.5.7h deutsch
              vom 15.04.2024
              [Download]
              Lädt...
              X