Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zusätzliche felder für kundenstammdaten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zusätzliche felder für kundenstammdaten ?

    hallo forum.

    gibt es eine möglichkeit, die kundenstammdaten zu erweitern ?
    ich bräuchte noch etlich felder für ansprechpartner, unterschiedliche lieferadressen, verschiedene telefonnummern usw.

    hat da jemand nen tipp für mich ?

    dank euch im vorraus.

    lukas

    #2
    Das ist ein sehr großer Programmieraufwand für Profis. Du müsstest in der Table customers neue Felder definieren und dann etliche Corefiles ändern, um die in Backend und Frontend zu integrieren.
    Es gibt eine Erweiterung, die das in Form eines Moduls ohne Programmieraufwand verspricht, ganz so easy dürfte das allerdings doch nicht sein, wird auch nicht mehr supportet. Hier der Link zum Modul mit einer fetten Warnung:
    *** WARNING *** USE AT OWN RISK *** MANY WHO HAVE INSTALLED THIS MOD HAVE HAD COUNTLESS TROUBLES AND ODD STORE BEHAVIOR *** INSTALL ONLY ON A TEST SITE *** YOU HAVE BEEN WARNED ***
    This is the support site for the popular Zen Cart e-commerce shopping cart software.

    Und hier der Support Thread:
    Salutations to you all (or almost), During the last month, I have been coding an important MOD that has been requested since a couple of years now. Until today, there weren't really any detailed solution on how to accomplish this. This topic will be the official topic for support on this matter. Today, I have recruted some related topics which users has begged in order to have this: http://www.zen-cart.com/forum/showthread.php?t=63484&highlight=additional+customers+fields

    Vielleicht hilfts Dir ja bei Deinem Vorhaben.

    Kommentar


      #3
      muchas gracias für die schnelle antwort. ich sehs mir mal an

      Kommentar

      Info zu diesem Forenarchiv:
      Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
      Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
      Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
      PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
      Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
      FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

      Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
      Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
      Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
      Follow us
      aktuelle version
      Zen Cart 1.5.7h deutsch
      vom 15.04.2024
      [Download]
      Lädt...
      X