Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

inkl. 0% MwSt. zzgl. Versandkosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    inkl. 0% MwSt. zzgl. Versandkosten

    Hallo Forum

    mein problem ist folgendes: mein shop wird in der schweiz laufen und ich bin als einzelunternehmen mit umsatz unter 100'000 CHF pro jahr nicht verpflichtet mehrwertsteuer zu bezahlen. darum möchte ich auch nicht, dass unter dem preis "inkl. mwst" angezeigt wird!

    jetzt hab ich hier im forum schon eifrig gesucht und auch ein paar sachen gefunden: doch leider sind die beiträge zu diesem thema schon älter und ich habe die etnsprechenden dateien nicht gefunden (ich verwende version 1.3.8 )...

    ich möchte den satz "inkl. ...% MwSt. zzgl. Versandkosten" so abändern"zzgl. Versandkosten". d.h. das inkl. mwst einfach rausnehmen...kann mir jemand sagen, wo ich das ändern kann?

    ich bedanke mich schon voraus für eure hilfe und grüsse freundlich
    funzitux

    #2
    In 1.3.8 ist dafür folgende Datei zuständig:
    includes/functions/extra_functions/vataddon.php
    Dort kannst Du das konfigurieren.
    Die Sprachdefinition in dieser Datei würde ich auslagern in die
    includes/languages/german/extra_definitions/rl.vat_info.php
    Damit kannst Du dann auch in einem mehrsprachigen Shop unterschiedliche Texte für "zzgl. Versandkosten" anzeigen.

    Kommentar


      #3
      vielen dank für die schnelle antwort!

      ich hab jetzt also den code
      Code:
      define('AAA', '
      <div class="taxAddon">inkl. %s MwSt.
       zzgl. [url="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '"]Versandkosten[/url]</div>');
      in
      Code:
      define('AAA', '
      <div class="taxAddon">zzgl. [url="' . zen_href_link(FILENAME_SHIPPING) . '"]Versandkosten[/url]</div>');
      geändert...ist das korrekt - bin eben nicht gerade der PHP - Hirsch ?

      danke!

      Kommentar


        #4
        Ja, das passt! Danach ist die Ausgabe so, wie Du sie haben wolltest.

        Kommentar


          #5
          Gut - dann hab ich ja schon wieder was mehr geschafft - und bin zufrieden Danke nochmals!

          Kommentar

          Info zu diesem Forenarchiv:
          Mit Release von 1.5.7 wurde die deutsche Zen Cart Version auf eine reine DIY-Lösung umgestellt.
          Für einen Support via Forum stehen keine personellen und zeitlichen Ressourcen mehr zur Verfügung.
          Dieses Supportforum bleibt im Nur-Lesen-Modus als Wissensarchiv noch online verfügbar.
          PM Funktionalität, Registrierung und Posten neuer Beiträge sind deaktiviert.
          Zugriff auf Anhänge in den Postings ist auch ohne Registrierung/Einloggen möglich.
          FAQ und Downloadbereich des Forums wurden in die neue umfangreiche Knowledgebase auf der zen-cart-pro.at Website übernommen.

          Das Development der deutschen Zen Cart Version geht wie bisher auf Github weiter.
          Wir werden auch weiterhin neue Versionen bereitstellen und die Onlinedokumentation/Knowledgebase aktualisieren.
          Fehler in der Software können auf Github als Issues gemeldet werden.
          Follow us
          aktuelle version
          Zen Cart 1.5.7h deutsch
          vom 15.04.2024
          [Download]
          Lädt...
          X